Hallo ihr schönen und schlauen Menschen,
mir wurde angeboten, im Zuge einer Marktforschung, eine chemische Haarglättung durchzuführen. Dafür würde ich 200 Euro bekommen, ein Haufen Geld, das ich wirklich gut gebrauchen kann. Es wurde alles recht vage beschrieben, es würde ca. 5 Stunden dauern und es würde „etwas“ ins Haar gemacht. 3 Wochen später gibt es eine Art Kontrolltermin. Es wurden Leute gesucht, die naturgewelltes Haar haben.
Ich nehme jetzt mal an, dass es sich hier um eine chemische Glättung handelt. Nachdem ich ein bisschen im Internet gelesen hab und fast überall Panik gemacht wird, es würden einem die Haare ausfallen u.ä., dachte ich, ich frag mal hier nach.
Dass es meinem Haar nicht gut tun wird, ist mir klar. Da ich aber eh schon alles rausgebleicht habe, was geht, rechne ich schon eine Weile damit, mir bald die Zotteln abzuschneiden. Bisher geht es allerdings, ich wasche sie nur 2 mal die Woche mit milden „Lush“-Produkten und föne und glätte so wenig wie möglich. Scheinen recht widerstandsfähig zu sein.
Mal ehrlich, kann eine chemische Behandlung die HaarWURZELN schädigen? Die liegen doch unter der Haut!?
Also nach meiner Vorstellung brechen die Haare im allerschlimmsten Fall ab, aber ausfallen können die doch nicht, oder?
Ich meine, für 200 Euro würd ich mir die Haare auch direkt abschneiden lassen.
Wenn es aber doch möglich ist, dass die Wurzeln irgendwie (dauerhaft) geschädigt werden, überleg ich es mir nochmal.
Vielen Dank im Voraus!
Lisa