Chemisches produkt umfüllen und weiterverkaufen

Ich habe eine Produkt Idee und wollte daher wissen ob ich mir eine chemische Flüssigkeit kaufen darf, welche bereits Laborgeprüft ist. Diese dann umfüllen und sie weiterverkaufen darf ohne Nachfolgen?

Was verstehst du unter dem Begriff

Gibt es auch „unchemische“ Flüssigkeiten?

Und was meinst du mit

Stand jetzt wäre die Antwort „kommt drauf an“.

Es ist 12% Wasserstoffperoxid (Starke bleiche).

Sag mal genau um welches Mittel es geht und in welcher Menge es angeliefert wird.

Es kommt doch auf die Gefahreinstufung an, welche Mengen man privat überhaupt lagern darf und ob bestimmte bauliche Maßnahmen getroffen werden müssen. Vom Brandschutz angefangen bis zum Schutz gegen Auslaufen ins Grundwasser oder gegen Dämpfe.
Übrigens ,nach dem Umfüllen ist es nicht mehr „laborgeprüft“.

:blush:

Es ist 12%. Wasserstoffperoxid, es ist eine Starke Bleiche wird in 10l knistern geliefert und kann man einfach auf Amazon bestellen. Es ist nicht brennbar Es soll nur nicht in Kontakt mit Augen on Haut kommen.

Hallo!

Auf Wiki lese ich:

Ab 120 g/kg zählt die EU Wasserstoffperoxid zu den beschränkten Ausgangsstoffen für Explosivstoffe mit der Folge, dass die Verwendung, der Besitz, die Verbringung und die Abgabe durch und an Personen verboten ist, die nicht zu beruflichen oder gewerblichen Zwecken handeln; die berufliche oder gewerbliche Zweckbestimmung ist bei Verkauf zu überprüfen und verdächtige Transaktionen sowie Diebstahl sind meldepflichtig[43]. Verstöße gegen das Besitz- und Verwendungsverbot sind in Deutschland strafbar[44]. Ausnahmegenehmigungen sind jedoch für Gemische bis 35 % möglich[24].

Wie verträgt sich das mit deiner Aussage, dass das alles kein Problem sei?

In den Kommentaren des ersten Amazon-Händler freuen sich viele, dass sie bei ihm das Zeug ohne Nachfragen bekommen haben, während andere Händler Probleme machten. Und einer hatte wohl Besuch von der Polizei.

4 Like

Ok vielen Dank.