starke Schleimhautentzuendung Mund-Magenbereich
Diarhoe mit Bauchkraempfen
was darf man essen und trinken?
Danke fuer eine Info FF FORMENTERA FERDI
Hallo,
du stellst hier immer fragen, ohne Begrüssung und Abschied… und dann noch in sehr schlechtem deutsch, das man kaum versteht, was du willst.
Kannst du dir nächstes Mal ein wenig mehr Zeit nehemen und deine Frage ordentlich stellen?
Oder es einfach bleiben lassen und gleich deinen Arzt fragen?
Gruss Backs
Hallo,
starke Schleimhautentzuendung Mund-Magenbereich
Vermeide unnötige Reizung der Schleimhäute durch Nahrungsmittel wie Zitrusfrüchte, hartschalige Früchte und scharfe oder salzige Gerichte.
Esse und trinke nicht zu heiß.
Nimm kleine Bissen zu dir und kaue langsam.
Am besten gurgelst du mit Kamillen- oder Salbeiextrakten, beide haben eine entzündungshemmende Wirkung.
Das sind nur gut gemeinte Ratschläge, wenn du solche Beschwerden hast, würde ich an deiner Stelle mal mit deinem Arzt sprechen. Er wird dir viele Tipps geben können, wie du dich zu verhalten hast.
Alles gute
Nicky
Hallo, BacksBanny,
falls Ferdinand nicht selber antwortet, möchte ich etwas zu seiner Entlastung sagen. Das schlechte Deutsch ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass er schon lange auf Formentera lebt und dort wohl meist Spanisch spricht. Wie aus seinen häufigen Anfragen hervorgeht, bedrückt ihn seine Krankheit sehr, und er hat verständliche Schwierigkeiten, mit ihr umzugehen. Was „den Arzt fragen“ (und ihn zu verstehen) anbetrifft, ist das vielleicht fremdsprachlich nicht so einfach. Begrüßung und Abschied - das freilich sollte er möglichst nicht vergessen.
Gruß,
Montanus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ot
Hallo Montanus,
ich habe seine Situation durchaus verstanden, deshalb habe ich ihn ja gebeten sich ein wenig Zeit zu nehmen bevor er die nächste Anfrage stellt und ihn nicht als „Troll“ oder „unhöflich“ oder was auch immer bezeichnet (was ich manch anderm hier durchaus zutrauen würde).
Ich habe meine Antwort in keinster weise böse gemeint, sondern ehr als freundlichen Hinweis, damit anderen Benutzern das antworten leichter fällt.
Falls das nicht so angekommen ist, tut mir dies leid.
Grüsse
Backs