Cheops Pyramide

Hallo

Die Cheops Pyramide wurde schichtweise aufgebaut. Bei jeder Schicht sind die Gesteinsbrocken genau gleich hoch. Immer fugendüberdeckend wurde die nächste daraufgelegt mit manchmal übergreifenden Zähnen in die neue Schicht.

http://www.cheops-pyramide.ch/pyramidensteine/steinl…

Bei den geplanten Gängen wurde die Schichthöhe erhöht.

Zuunterst die grösste Höhe der Steine, an den Ecken die massivsten und in Höhe der vorgesehenen Innengänge das Maximum. 40 Tonnenblöcke konnte man die Schräglage hochschleifen auf Schienen, genau vorgeformt und vermessen massgenau nach Bauplan die Wand hoch.

Nun fällt nicht nur mir auf, dass in 78 Meter Höhe mehrere Schichten mit grosser Höhe sind, in denen kein Innengang ist!
Oder noch nicht gefunden wurde.

Da könnte eine Kammer sein ohne Gang nach aussen, damit keine Fallsteine gesetzt werden müssen um zu verschliessen wie beim Zugang zu Cheops Grab.

Die Aegypter haben an dieser Pyramide nichts ohne Grund gemacht und Versperrsteine eingebaut die nur beim Bau möglich sind und danach niemehr entfernt werden können, ausser man weiss, dass dahinter was ist.

Da könnte noch einiges für die Ewigkeit verborgen bleiben.

Man weiss nicht einmal, ob unter dem Königinnengrab direkt schon der Fels beginnt.
Man nimmt es an, weil die Grabkammern immer unterhalb des Anfangniveaus = Höhe 0 gelelegt wurden.

Ich behaupte aus dem Schichtenplan, da ist in 78 Meter Höhe noch eine Kammer, sonst hätte man das einfacher weiterbauen können.

http://www.ch-forrer.ch/P-SETI/Galerie/Gizeh/Block-5…

Gruss

Und was ist Deine Frage? (owt)
=^…^=

Aegyptologie

=^…^=

Hast du überhaupt das Wissen, hier dich einzumischen?

Ist da ein unendeckter Gang ja oder nein? Eine eingebaute Kammer?

Wenn du schon antworten willst, dann halte dich an die Regeln und antworte mit deiner(…) Meinung.

1 Like

Hallo Beat, (wissen - so ganz ohne funktionstüchtige Kristallkugel?

Gruß

=^…^=

3 Like

Hi,

Hast du überhaupt das Wissen, hier dich einzumischen?

hier ist doch nicht das Esoterikbrett.

Ist da ein unendeckter Gang ja oder nein? Eine eingebaute
Kammer?

Woher soll man den wisen, wieviele unentdeckte Kammern es gibt, wenn die noch keiner entzdeckt hat?

Wenn du schon antworten willst, dann halte dich an die Regeln
und antworte mit deiner(…) Meinung.

Also klare Antwort: kann sein.

Gruß
Torsten

1 Like

Bei den letzten Untersuchungen wurden einige Steinplatten am Ende von Schächten gefunden, bei denen vermutet wird, dass es dahinter weiter gehen könnte. Wohlbemerkt: KÖNNTE. Die Altertumsverwaltung in Ägypten lässt immer nur schrittweise forschen. Deshalb kannst du eigentlich nur zusehen, dass du auf dem aktuellen Stand bleibst, sonst sehe ich da keine weiteren Möglichkeiten. Selbst in den fachzeitschriften (epoc, damals), wo vor kurzem die neuesten erkenntnisse gestanden haben, findet sich dazu nichts. Es gibt aber direkt Geschichtsforen, wo du dich noch mals vergewissern kannst.
Tut mir leid, aber mehr kann ich dir auch nicht sagen, und spekulieren…

Gruß Micha.

Hallo

Natürlich wusste ich schon, dass da niemand mehr weiss.

Ich habe mal eine Internetseite gefunden, in der eine Beweisführung vorgebracht wurde für einen Eingang westlich. Leider finde ich diese Seite nicht mehr.

Ich hoffte hier auf Insiderwissen darüber.

Aber trotzdem danke.