Cherrybomb, kennt den wer?

Hi, bin grad auf den oben genannten Film gestoßen mit folgendem Inhalt:

Malachy und Luke sind beste Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Malachy, Musterschüler und der Stolz seiner Familie, jobbt im örtlichen Sportclub. Luke lebt mit seinem alkoholkranken Vater zusammen und dealt mit Drogen. Beide genießen einen unbeschwerten Sommer bis plötzlich die atemberaubende Michelle aufkreuzt. Aus purer Langeweile verführt sie die Jungs zu einem schmutzigen Wettkampf um ihr Herz, in dem die Einsätze immer höher werden: Ein Exzess aus Alkohol, Drogen, Sex und Gewalt beginnt. Aus einem ausgelassenen Spiel wird tödlicher Ernst…

öhm lol der FIlm is ab 12 o.O also denke ich mal das er nich der Hit sein wird, und nich so krass wie ich das aus der Beschreibung rausles?
Lohnt er sich in irgnedeiner Form anzugucken?

hi, hab den Film vor einiger Zeit gesehen und ja, es ist schon ernst gemeint mit dem tödlichen Ernst. Kann nicht verstehen das er ab 12 Jahren freigegeben ist, sollte eigentlich ein 16 er bekommen. Es fließt auch Blut. Ist halt eher ein Film über das Erwachsen werden und ausbrechen aus gesellschaftlichen Zwängen. Herr der Ringe war ja auch ab 12 und hat die lieben kleinen ja auch nicht geschädigt. Alles in allem würde ich sagen ist es ein, bitte nicht falsch verstehen, „ruhiger“ Film der zwischen Kunst und Kommerz angesiedelt ist und handwerklich durchaus ok ist, aber ohne große „Effekte“ oder außergewöhnliches hervor sticht.
Ist also ein „Alltagsfilm“. Trotzdem würde ich ihn mir noch mal anschauen wollen. Ich würde ihn empfehlen, es gibt sicher großeren Müll in dem Genre.

viele grüße ricnbg

Hi,

danke dir. War nur etwas stutzig wegen dieser doch relativ brutalen Beschreibung, und dann nur ab 12, wobei das FSK ja in letzter Zeit deutlich durch großen Blödsinn auffällt.

Grüße

na na, jetzt net persönlich werden. :wink:

Es gibt aber scho Tricks die FSK auszutricksen und die werden auch genutzt. Jeder Verleiher möcht halt schon möglichst ohne Schnitte seinen Film im Kino haben, nicht zuletzt um die Syncro zu anderen Ländern zu erhalten. Außerdem wechselt die FSK halbjährlich und Filme werden von den Verleihern öfters mal geschobenm, so das es schon manchmal nicht nachvollziehbar ist warum aktuell im Kino der eine Film ab 12 und der ab 16 ist. Was man auch nicht vergessen sollte das die Prädikate für den Besuch im Kino ohne Erziehungsberechtigten gedacht sind. So kann es schon sein das ein 11jähriger der in einer Woche 12 wird ihn nicht sehen darf wenn er alleine oder mit Freunden ins Kino geht und daneben steht ein 6jähriger mit seinem Vater und der darf den Film sehen. Ich würde glaub ich nicht wollen das „mein 6jähriger“ Bengel Herr der Ringe in dem Alter sieht. Da haben manche ja noch Angst vor dem Weihnachts-Disney und sammeln gerade die ersten Erfahrungen mit dem Medium Film / Kino. Ist schon was anderes für ein Kind wenn es aufeinmal in einem großen schwarzen Raum mit vielen Menschen sitzt und das ist mit TV daheim nicht zu vergleichen. Das spielt bei der Entscheidung ab wann ein Film freigegeben wird ja auch eine Rolle. Der Film denke ich hat durch seine „künstlerrische“ Ader sicher gepunktet. Ist halt nicht die Fekal-Sprache der üblichen Teeniefilme und weil von Sex die Rede war, ich könt mich nicht erinnern das der Film von Sexszenen lebt. Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß beim schauen.

viele Grüße ricnbg