Chevrolet Camaro - kleinster Motor

Hi,

ich überlege mir einen kleinen Traum zu erfüllen. Aber 20L pro 100km sind doch arg viel. Und mal ehrlich, ich brauche nun wirklich keine 430PS. Mich interessiert doch mehr das Auto vom Design her als von der Leistung.

Weiß jemand ob man auch kleinere Motoren bekommen kann mit entsprechend weniger Verbrauch? Bei allen möglichen Suchen finde ich immer nur Werbung was maximal möglich ist, Testberichte aber nicht was minimal möglich ist.

MFG

Hallo,

anscheinend wird der V6 in Deutschland nicht verkauft. Aber es sind ja nicht 20 Liter, sondern 14:wink:. Ich fahre meinen 1998er Camaro (300PS) mit 11-13 Litern.

Cheers, Felix

Hi,

innerorts 20
außerorts 10 bis 11
kombiniert 14 bis 15

Ich hab jetzt einfach mal den größten genommen, schließlich wird ja hauptsächlich innerorts gefahren.

MFG

PS: Danke für den Hinweis mit dem V6, ich such echt wie blöde.

Hi
dem schliesse ich mich an ,
Meine Corvette 5,7 C5 mit 344 Ps braucht im normalen Fahrbetrieb so um 13 Liter

Wer angeblich 20 Liter verbraucht , der heizt die Kiste wohl bis zum erbarmen und schafft das auch mit einem Opel Vectra , oder er hat diese behauptung ungeprüft aus der Bildzeitung übernommen

gruss

Toni

Hallo,

PS: Danke für den Hinweis mit dem V6, ich such echt wie blöde.

Ich fahre seit über 30 Jahren Camaro. Aber die Sechszylinder waren es noch nie wert, morgens aufzustehen. Weiß nicht, ob das heute besser ist.

Cheers, Felix

ich glaub auch nicht, dass man mit dem 6 Zylinder weniger verbraucht als mit dem V8…

ich glaub auch nicht, dass man mit dem 6 Zylinder weniger
verbraucht als mit dem V8…

Man kann sicher mit dem V8 mehr verbrauchen.

Hi,

hier ein Fachforum:

http://www.motor-talk.de/forum/us-cars-b45.html

Würde den regulären V8 nehmen, so viel ziehen die nicht. Der V6 verbraucht im Prinzip genauso viel, macht aber keinen wirklichen Spaß.

Mit ca. 13 Litern musst du rechnen, so oder so.

mfg