Chevrolet Captiva mit Canbus ausgestattet?

Hallo zusammen,

ich suche derzeit nach einer Radio-Navigationslösung für meinen Chevrolet-Captiva 2,4 l, Bj. 2010 und stoße immer wieder im Internet auf die Frage „ist das Fahrzeug mit Canbus-inbound ausgestattet“?

Wie kann ich das feststellen? Es geht wohl darum ob der Bordcomputer und die Lenkradfernbedienung nach Einbau eines Radios noch funktioniert. Der Händler konnte mir das so spontan auch nicht sagen und meinte „kommen Sie mal mit dem Radio vorbei und wir schauen“. Ich kauf doch nicht erst etwas und mach mich dann schlau ob es das passende Teil ist… :wall:

Kann mir jemand die Lösung benennen?

Captiva Family Edition, Bj. 2010

Gruß

Marco

Hallo,

ist das Fahrzeug mit
Canbus-inbound ausgestattet?

Ja.

Zitat:
Das ESP-System besitzt neben der Antriebsschlupfregelung TCS eine ganze Reihe weiterer Sicherheitsfunktionen, die allesamt über die schnelle CAN-BUS-Datenleitung mit einer Übertragungsrate von bis zu 500 KBit/Sekunde gesteuert werden.

Quelle:
http://www.autosieger.de/print_autokatalog.php?id=582

Gruß,
Woody

Hallo Woody,

das ist zwar schön, aber in meinem Fall jetzt doch blöd, weil ich mich auf ein Gerät fixiert hatte, bei dem ausdrücklich steht dass mit Can-Bus die Funktion nicht richtig ist…also heißt es umorientieren…muss ich denn etwas Besonderes beachten, oder bekommt man die Teile auch mittels Adapter vernünftig an die Elektronik angeschlossen?