Habe ein Chevrolet Cruze 1.8 Automatik Auto beim Chevrolet Händler gefunden. Top Zustand mit 30.000 Kilometer.
Dieser Chevi Händler baut LPG Anlagen ein und hat somit auch den Cruze, den er selbst fährt umgerüstet. Ich wollte meinen Chevi verkaufen, deshalb bin ich zu ihm gegangen und er fragte ob ich Interesse an seinem habe. (Habe meins damals bei ihm auch gekauft und läuft bis jetzt auch ohne Probleme)
Allerdings sagte er mir sofort, dass das Motorlicht brennt, er und seine Techniker wüssten nicht wieso. Der FehlerComputer hat auch keine Meldung angezeigt.
Er selbst denkt, dass der Motor beim Gasgeben „denkt“, dass er kein Benzin bekommt und somit das Licht angeht.
Bei der Probefahrt ist mir überhaupt nichts aufgefallen. Bin aber natürlich gleich zu meiner Werkstadt des Vertrauens. Dort meinte man auch das der PC nichts gefunden habe und das das wirklich sein kann it dem Gas geben.
Im Internet habe ich dann gesehen, dass man diesen Chevi Cruze gar nicht auf LPG rüsten kann/darf. Dass Chevrolet nicht das Auto dafür freigegeben hat.
Nun weiß ich leider nicht was ich tun soll.
Ich meinte zu dem Händler dass ich das Auto nur nehme, wenn ich wirklich sicher sein kann dass alles einwandfrei läuft. Er hat mir versichert dass er die nächste Woche ALLES untersucht, bis er den Fehler gefunden hat.
Was meint ihr… Ja oder Nein??