Chevrolet HHR + Chrysler PT Cruiser

Hallo Automobilisten
Im Sommer kömmt ein Chevrolet HHR heraus, der optisch eine Altenative zum Chrysler PT Cruziser darstellen kömnnte, zumal letzterer wohl ab 2009 nicht mehr gebaut wird. Ich kann leider hier kein Foto einstellen, das müsstet Ihr Euch dann im internet anschauen.
Von denen unter Euch, die den Chrysler mögen - wie findet Ihr den Chevy? Besser oder schlechter?
Gruß,
Branden

Hallo,

Ich kann leider hier kein Foto einstellen, das müsstet Ihr Euch
dann im internet anschauen.

Ja, z.B. hier: http://www.focus.de/auto/neuwagen/chevrolet-hhr_aid_…

Ich habe ursprünglich gedacht, dass das ein Nachfolger für den PT Cruiser sein soll. Habe jetzt erst gesehen, dass das ein anderer Hersteller ist. Peinlich. Naja, die beiden hören sich ja auch fast gleich an.
Die Frage ist, wenn der PT bald eingestellt wird, gibt es dann einen Nachfolger?

Zum Thema besser oder schlechter sage ich lieber nichts, da mir der PT schon nicht grade gefällt. Aber das ist Geschmacksache.

Beste Grüße
Guido

Hallo Guido

Ich habe ursprünglich gedacht, dass das ein Nachfolger für den
PT Cruiser sein soll. Habe jetzt erst gesehen, dass das ein
anderer Hersteller ist.

Naja, die sehen sich ja von weitem auch ähnlich. Sie sind übrigens beide vom selben Designer entworfen!

Die Frage ist, wenn der PT bald eingestellt wird, gibt es dann
einen Nachfolger?

Chrysler baut ab 2009 wohl keinen ähnlich aussehenden Wagen mehr. Vielleicht hat es sich doch nicht rentiert.

Zum Thema besser oder schlechter sage ich lieber nichts, da
mir der PT schon nicht grade gefällt. Aber das ist
Geschmacksache.

Das ist es wohl wirklich. Entwe3der steht man total auf den Typ oder eben nicht. Für mich war es „Liebe auf den ersten Blick“, als ich die Kiste das erste Mal in der Zeitung sah. Für mich muss(te) ein Auto einfach so aussehen. Vielleicht habe ich da eine traditionelle Auto-Ästhetik im Kopf. Aber mich haben auch schon immer schöne Autos angezogen. Die Motor-Leistung und sonst welcher technische Schnickschnack waren für mich dagegen sekundär. Tja, jeder hat so seine Schrullen und Vorlieben, oder?
Es grüßt Dich
Branden

nimm dies
Hallo Branden,

sag mal, was machts Du denn da?
Tz tz tz…

Hier, nimm dies:
http://www.emotionmeetsbusiness.com/newqpsite.html?l…

Freundlichen Gruss
Ray

Hallo Ray, altes Haus,

Hier, nimm dies:

Die Seite blieb absolut leer (weiß). Nach einigen Minuten hab ich sie dann wieder ausgeklickt.
Was sollte denn ursprünglich da zu sehen sein?
neugierig:
Branden

Hallo Branden,
ich kann Dich total verstehen -sind beides vom Design her Traumautos. Im Cruizer die Sitzprobe hat mir allerdings gereicht, finde ich sehr ungemütlich.
Von daher kann der Chevy nur besser sein.
Von außen gefällt mir der Chevy auch besser.
Habe genau so empfunden wie Du, als ich den zum ersten Mal sah.
MFG
Hagen v.T.

Hallo Hagen

ich kann Dich total verstehen -sind beides vom Design her
Traumautos.

Das freut mich schonmal, dass Du das auch so siehst.

Im Cruizer die Sitzprobe hat mir allerdings
gereicht, finde ich sehr ungemütlich.

Ich fahre ihn jetzt seit 4 Monaten und finde das Sitzen gut. Man sitzt etwas höher als in manchen anderen Wagen, insbesondere Sportwagen.

Von außen gefällt mir der Chevy auch besser.

Von vorne ist der Chevy richtig gut, aber er hat halt nicht diesen interessanten Buckel wie der Chrysler und wie ihn früher der alte Buckelvolvo hatte.
Gruß,
Branden

seltsam
Grüss Dich :smile:

das ist sehr seltsam, denn hier funktioniert es auf allen Rechnern (überprüft).
Ich versuch es morgen nochmal

Schönen Abend
Ray

Hallo Branden,

Naja, die sehen sich ja von weitem auch ähnlich. Sie sind
übrigens beide vom selben Designer entworfen!

Das glaube ich gerne :wink:

Das ist es wohl wirklich. Entwe3der steht man total auf den
Typ oder eben nicht.

Ich glaube auch, dass die beiden Autos zu den wenigen Modellen gehören, wo es (fast) nichts dazwischen gibt. Nur entweder - oder.

Ich möchte aber fast drauf wetten, dass der PT, wenn es ihn wirklich nicht mehr lange gibt, zu einem gefragten Wagen werden kann, vielleicht sogar zum Kultobjekt. Das würde natürlich einen gewissen Werterhalt bedeuten.

Beste Grüße
Guido

Hi Ray

das ist sehr seltsam, denn hier funktioniert es auf allen
Rechnern (überprüft).

Vielleicht ein echtes Schweizer Phänomen… :wink:
Gruß,
Branden

Hallo Guido

Ich möchte aber fast drauf wetten, dass der PT, wenn es ihn
wirklich nicht mehr lange gibt, zu einem gefragten Wagen
werden kann, vielleicht sogar zum Kultobjekt.

Das sehe ich auch so - kann nix schaden. :wink:
Gruß,
Branden

Von denen unter Euch, die den Chrysler mögen - wie findet Ihr
den Chevy? Besser oder schlechter?

Der PT Cruiser ist nett und macht (Dir) sicher auch Spaß, aber er und der Chevrolet kranken an einem Problem: 2,x Liter V4 mit weniger als 200 PS. Was passiert denn da, wenn man aufs Gas tritt? Nix…
Ernstzunehmende Beschleunigungswerte können da wohl nur im freien Fall gemessen werden…

Wenn ich nicht so ein PS-verliebter Trottel wäre, könnte mir der Chevrolet glatt gefallen.

Hier, nimm dies:

Den habe ich auch schon ins Auge gefasst wenn endlich einmal etwas am Jahresende übrig bleibt. Das Comeback von Maserati ist einfach ein Traum. Genau den will ich haben, der taugt sogar als Familienkutsche :smile:

Gruß
C.