Chevrolet Matiz oder Ranault Modus

Hallo an alle ,
ich brauche mal Fachliche Hilfe.Mein altes Auto gibt den geist auf und nun brauche ich ein Neues bzw gebrauchtes Auto. Aber ich bin auf diesen Gebiet eine Null alsi mir kann man alles verkaufen, was ich aber nicht will. Ich brauch ein Auto mit dem ich im Jahr ca. 15.000km fahren kann,meine zwei Kinder mit fahren können und bei bedarf der Kofferraum zum Hunde Transport geeignet ist. Mein alter Twingo konnte das alles.
Nun habe ich ein Angebot von einem

Chevrolet Matiz 1.0 Se 36.000km
05/2005 für 4.980€

oder einen

Renault Modus 1.2 Dynamique 75.000km
03/2005 für 5.850€

Welcher ist nun besser???

was würdert ihr Kaufen

Danke für eure Hilfe

Hallo froscherl,

den Matiz kenne ich. Bei deinem Nutzungsprofil würde ich dir davon abraten. Da wäre dann der Modus unbekannterweise wohl das „richtigere“ Auto.

Gute Fahrt
Bernd

Danke für die Info,ich werde mir nächste Woche mal beide anschauen und auch Probefahren.

Ingrid

Hallo!

Ich würde keines von beiden kaufen und mir einen VW Polo, Ford Fiesta oder Ford Focus, wobei ich letzterem den Vorzug geben würde, suchen.

Der Chevrolet Matiz kann eigentlich nicht als „Auto“ bezeichnet werden. Ich hatte einmal das „Vergnügen“, damit eine kürzere Strecke zurückzulegen. Meine Kinder würde ich mit dieser unsäglichen Klapperkiste niemals transportieren wollen.

Einen Renault würde ich mir aufgrund der nach wie vor nicht gelösten Elektronikprobleme nicht zulegen. Schon gar nicht gebraucht.

Gruß,
M.

bleib doch beim Twingo
Hallo Froscherl,

Mein alter Twingo konnte das alles.

Da Du ja eh nicht vor hast einen Neuwagen zu kaufen:
Such Dir einen Twingo aus der Zeit vor dem Modellwechsel, der vielleicht einfach nur neuer ist und weniger km hat als Dein jetziger. Das Auto kennst Du gut und Du warst ja offensichtlich auch zufrieden damit.

Der Matiz dürfte Dir zu klein sein, wenn Du den Platz vom Twingo gewohnt bist. Vor allem ist er deutlich schmaler.

Der Modus gefällt mir persönlich vom Fahrverhalten her nicht, auf mich machte er einen schwammigen und wackeligen Eindruck, vor allem wenn man Twingo gewohnt ist. Mußt Du mal eine ausgiebige Probefahrt mit dem angebotenen machen und überlegen, ob das für Dich okay ist.

Der Nachteil am Twingo ist natürlich, dass es ein 3-Türer ist.
Wenn es nun ein 5-Türer sein soll (mit Kindern natürlich praktischer), dann würde ich bei der Auswahl auf jeden Fall zum Modus tendieren.

Gruß Tommie