Chevrolet van

Liebe/-r Experte/-in,

Habe einen 99er Chevrolet Express Van. Bei diesem Van geht bei nahezu jedem Türöffnen ein Piepsen und Blinken los. Gelegentlich verriegelt die Zentralverriegelung das stehende Auto, obwohl der Schlüssel steckt. Habe das Piepsding ausgebaut um wenigstens den nervigen Ton los zu sein. Das ständige Blinken (ca. 30 Sekunden) und das idiotische Türverriegeln ist noch. Ich möchte einfach nur das der Wagen dann verriegelt wenn er das auch soll, und kein Mensch braucht das Blinken. Wer kann mir denn ein Rat geben wo und wie ich das Problem lösen kann?

Salut

Hast du das Piepsen bei JEDER Türöffnung oder nur bei einer einzelnen?

Ich tippe auf einen defekten Sensor, der misst, ob die Türe zu ist oder nicht. Das Blinken und Piepen kommt aus einem Steuergerät im Armaturenbrett, leider weiss ich nicht, ob noch etwas anderes auch über dieses gesteuert ist und wo es sich im 99er genau befindet.

Deshalb muss ich dich auf jemand anderen vertrösten, hoffentlich erhälst du bald die nötige Antwort.

Gruss

Ploppy

Servus Ploppy,
die Show beginnt bei jeder Türe. Das Piepsgerät hab ich schon gefunden und ausgebaut. Die Idee mit dem Sensor ist nicht schlecht. Habe heute bemerkt, das Gedudel geht schon los wenn mansich im Auto bewegt. Nur blos wo ist der Sensor?
Danke + Gruß