Hallo,
was „sollte“ man bei einem (leider viel zu…) kurzen Aufenthalt (1 Tag, von 9 Uhr morgens bis 12 Uhr abends) so alles gesehen haben? (bes. Architektur, Museen)
Für Tips bin ich sehr dankbar!!
Grüße
Martin
Hallo,
was „sollte“ man bei einem (leider viel zu…) kurzen Aufenthalt (1 Tag, von 9 Uhr morgens bis 12 Uhr abends) so alles gesehen haben? (bes. Architektur, Museen)
Für Tips bin ich sehr dankbar!!
Grüße
Martin
Hallo Martin,
also ich würde Dir vorschlagen:
Sears Towers, First National Bank BUilding and Plaza, Chicago Temple, Harold Washington Library Center, Spaziergang an den Stränden Chicagos
Es gibt einige gut geführte Touren die das Chicago Office of Tourist anbietet, unter anderem auch einen „arcitektonischen“ Rundgang.
Rundfahrt mit dem El (=Hochbahn) durch Downtown
Aktuellste „Insider Infos“ und Hintergrund Infos dazu gibt es im „Lets Go USA“ ca. 40 DM im Buchladen. Das Buch wird jedes Jahr neu aufgelegt.
Viel Spaß im „windy town“ Klaus
Holla
(Zusaetzlich zu den Tipps unten)
Statt RundGANG vielleicht eine Rundfahrt auf dem Fluss? Da gibt es eine spezielle Architektur-Fahrt, wird alles ueber die Gebaeude am Fluss erzaehlt, ich fands Klasse (da wurde doch dies Jahr ein Parkplatz auf einem Parkdeck in der Innenstadt fuer 2 Mio USD verkauft).
(Naja nicht „statt“, zu Fuss auch, da kann man ne Menge sehen, auch ohne Fuehrer, aber mit Buch)
Navy Pier, Grandpark, in der Gegend ist auch noch irgendwo ein Museum(?)
Wrigley Field, altes, klassisches Baseballstadion, quasi in der Innenstadt (am besten direkt nach einem Spiel
)
Und Abends Touri-maessig in die Red Piano Bar (Frank Sinatra Stammkneipe) und Green Mill (Al Capone Bar), wobei ich die zweite besser fand, da kann man auch ohne historischen Hintergrund hin 
Und die Idee mit der Bahn um „The Loop“ ist auch nicht schlecht.
Gruss, Lutz
ein tag ist zu wenig,
denn du weisst von vornherein, dass du unheimlich viel verpasst.die alternative ist also
http://www.sixflags.com/parks/greatamerica/home.asp
fuer jeden rollercoasterfan ein bleibendes erlebnis.
gruss
khs
Hallo Martin,
also ein Tag ist wirklich wenig. Aber das Fields Museum ist auf alle Fälle ein Besuch wert. Dort in der Nähe befindet sich ein super Delphinarium oder Aquarium. Navy Pier ist ebenfalls empfehlenswert. Sears Tower und Hanckock Building solltest Du auch gesehen haben. Zum Fields Museum und Navy Pier aber unbdeingt Taxi nehmen, da die Wege von „Zentrum“ recht weit sind.
Viel Spaß
Achim
thnx an Euch…!!
Hi nette America-fans!
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
2002 möchte ich dann einen Urlaubstrip (so 4-5T) dorthin machen, aber für die jetzige Durchreise habe ich erstmal Eure guten Tips!!
Noch ein ganz schönes Wocheende
viele Grüße von
Martin