Chihuahua hat Zuckungen - TA ratlos

Guten Tag,

ich weiß nicht weiter und hoffe mir kann hier vielleicht jemand helfen. Ich habe einen 3 Jahre alten Chihuahua. Er hat vor einer Woche auf einmal aus dem nichts angefangen mit den Hinterbeinen zu zucken, oder vielmehr nach hinten auszutreten. Er scheint selbst nicht zu wissen was passiert, leckt die Hinterpfoten, schient aber keinerlei Schmerzen zu haben. Es passiert ganz unkontrolliert. Zudem ist seine Atmung sehr shlecht wenn er sich aufregt/freut etc.
Der TA hatte keine Erklärung. Er frißt/trinkt normal und ist sonst auch ganz aktiv… nur kuschelt mehr als sonst.
Ich bin für jeden Gedanke dankbar.

Hallo Alo wenn ich das lese, hört es sich bei uns an nur das mein Hund 13 jahre alt ist, und das vermehrte Trinken fehlt. Bei uns sind aber mehrere sachen die durch großes Blutbild dann aufgefallen sind. Vergrößertes Herz(war nicht hörbar) Wasser in der Lunge und zum schluß schlechte Leberwerte. Wir (Hund) sind nun auf Tabletten eingestellt und nun sind alle symtome weg auch das mit den Beinen treten. lg

Epileptischer anfall?

Hab mal davon gelesen! Aber das müsste egdl der TA untersuchen können.

Würde auch ein großes Blutbild machen lassen ! Da kann man auf evtl.Krankheiten, Mangel an iwas, oder sowas schauen.

(gute deutsch sry)