Hallo, kann man ein Chihuahuamischlingsweibchen mit ein shi tzu decken lassen kann? Oder ist die Hündin dafür zu klein? Wär schön über antworten , weil finde nirgendswo was davon. Schon mal vielen Dank. LG aus WOB
Hallo, kann man ein Chihuahuamischlingsweibchen mit ein shi
tzu decken lassen kann? Oder ist die Hündin dafür zu klein?
Wär schön über antworten , weil finde nirgendswo was davon.
Schon mal vielen Dank. LG aus WOB
Hallo,
leider keine Ahnung, unsere ist von klein an gefixt.
Frag den Tierarzt.
Gruß
Herbert Weise
Wenn schon Zweifel wegen den Größenunterschieden bestehen, wieso dann auch noch einen geplanten Mischrassenwurf riskieren?
Selbst bei reinrassigen Chihuahua-Verpaarungen kann bei zu starken Größenunterschieden eine Katastrophe (Kaiserschnitt, Welpen tot, Hündin tot) passieren.
Gruß
Hallo,
man kann alles - mit Komplikationen sollte man dennoch immer rechnen. Dennoch frage ich mich, warum sie noch mehr Mischlinge in de Welt setzen lassen wollen?
Es gibt so viele Kleine Mischlingswelpen die kein neues zu Hause finden, weil der Markt überrannt ist. Vor Kurzem hatten wir so einen Vorfall in unserem Freundeskreis, sie müssen die Tiere jetzt für ne minimale Schutzgebühr abgeben, weil sie sonst keine Abnehmer finden. Ein Welpe braucht aber in der Aufzucht hochwertiges Futter, Impfungen, Entwurmungen etc. Da kommen schon mehrere hundert Euro pro Tier zusammen. Wenn sie ein geeignetes Kapital haben und bereit sind mehrere tausend euro für einmal Welpen zu haben auszugeben, steht dem ja nichts im Wege. Beide Tiere sollten jedoch die aktuellen Impfungen haben, sowie ein Gesundheitscheck vom TA (ca nochmal 50-100euro pro Tier).
Ich persönlich würde nicht noch mehr Mischlinge züchten, die Tierheime sind voll und ich weiß nicht ob sie für weitere 4-5 Hunde Platz haben? Der TA - Check ist auf jeden Fall das A und O, denn beides sind Problemrassen mit versteckten Problemen die erst im Alter auftreten können…
LG
Hallo,
also wenn sie meine Meinung hören wollen, dann kann ich nur abraten. Die Chidame ist schon ein Mischling und dann nochmal mit einer anderen Rasse. Ich würde es nicht machen. Ich würde nicht zu den sogenannten Vermehrer gehören wollen. Meine Mädchen sind alle kastriert und der Rüde hat ein Zuchttauglichkeits Zeugnis. Es gibt so viele liebe Hund in den Tierheimen.Da würde ich mir dann eher einen holen. Sorry für meine Antwort.
MfG
Hi,
es kommt auf die größe des Chihuahuamischling´s an, deren Einkreuzung´s -Rasse (größe) und die ca.Gewichtsklasse, der zu verkuppelnden Tiere. Ein gewisses Risiko besteht aber auch bei gleicher Rasse. Ich sehe also keine sehr abweichende Problematik,die Gene der beiden spielen aber auch eine Rolle.
ich hoffe, dass ich helfen konnte.
Viel Glück nicki07607 !!!
Liebe Grüße Longlight57