Hallo an alle,
ich suche für eine Party ein Rezept für „Chili con Carne vom Blech“.
Das wurde mir empfohlen, ich habe aber bisher weder Chili con Carne selber gemacht, noch kenne ich dieses vom Blech (eher aus riesigen Töpfen!)
Kann mir jemand hierzu weiterhelfen oder kennt jemand noch ein anderes „total genial leckeres“ Rezept für ca. 20 Personen??
Danke schonmal für Eure Hilfe!
LG regenbogen
Hallo Regenbogen,
suche dir hier eines der vielen erpfobten Rezepte aus:
http://www.chefkoch.de/rs/s0o2/chili+con+carne/Rezep…
Wir machen es für Gäste auch immer in einem großen Topf und ich wüsste nicht, welchen Vorteil es haben sollte, ein Blech (Fettpfanne) zu benutzen.
LG
sine
Hallo sine…
…danke Dir, die Rezepte hab ich schon durchstöbert, denke dass die Zubereitung des Chilis nicht das Problem werden wird.
Die Empfehlung, das Ganze auf nem Blech zu machen, war verbunden mit irgendwelchen nachos/tacos, die ich drauflegen sollte und irgendwas mit Käse- also ich kann mich einfach an das genaue Rezept nicht erinnern und bin in der mexikanischen Küche auch nicht so bewandert(ist auch schon ne ganze Weile her, dass ich das empfohlen bekommen hab)…deswegen meine Hoffnung, das kennt hier vielleicht jemand?!
LG regenbogen
Hallo,
ich suche für eine Party ein Rezept für „Chili con Carne vom
Blech“.
willst Du ein Chili con Carne machen oder eine Hackfleischsuppe/einen Hackfleischeintopf mit Bohnen und Mais (hierzulande meistens gemeint, wenn über Chili con Carne gesprochen wird)?
Die Suppe würde ich nicht auf dem Blech machen, weil das Zeug dann am Rand eintrocknet (bzw. generell zu viel Feuchtigkeit verliert) und eher widerlich aussehen dürfte. Das Original-Chili im Ofen zu machen, ergibt schon einen Sinn, weil es ursprünglich beim Chili darum ging, grob zerteiltes Fleisch mit Gewürzen bei geringer/mäßiger Hitze zu trocknen und damit haltbar zu machen (wie auch z.B. Beef Jerky).
Wenn man dann einen indianerfreien Platz zum Übernachten gefunden hatte, rührte man das Fleisch mit Wasser wieder zu einer Art Eintopf an. Hackfleisch hat sich für diese Vorgehensweise naturgemäß nicht aufgedrängt.
Gruß
Christian
hier…
Hallo,
Die Empfehlung, das Ganze auf nem Blech zu machen, war
verbunden mit irgendwelchen nachos/tacos, die ich drauflegen
sollte und irgendwas mit Käse-
hier ein Link, wo es genau beschrieben ist, lese Dir nur mal einige posts von twinkle30/Twinkle durch und schon hast Du das Rezept:
http://www.chefkoch.de/forum/2,26,448246/Partyrezept…
Gruß
Kieki
…ja genau, so in der Art wurde es mir erzählt. Hast Du das schonmal probiert??
LG regenbogen
Hast Du das
schonmal probiert??
nein
LG