Wer kann mir helfen, den Schriftzug auf dem Auto meiner Nichte zu entziffern. Es sieht nach chinesisch oder japanisch aus.
Das Foto mit dem Schriftzug findet ihr unter:
http://www.wer-weiss-was.de.tf/schriftzug.jpg
Vielen Dank!
Peter
Wer kann mir helfen, den Schriftzug auf dem Auto meiner Nichte zu entziffern. Es sieht nach chinesisch oder japanisch aus.
Das Foto mit dem Schriftzug findet ihr unter:
http://www.wer-weiss-was.de.tf/schriftzug.jpg
Vielen Dank!
Peter
Hallo Peter,
das Foto hat was ;o)
Ich kann leider kein Chinesisch aber hab mal im Internet nachgeschaut und es bedeutet wohl das gleiche wie im japanischen auch.
Jedes Schriftzeichen hat eine Bedeutung fuer sich aber in Kombination mit einem oder mehreren anderen ergeben sich dann neue Woerter. Wie im deutschen auch.
(Aber manche Zeichen stehen nicht alleine, brauchen also einen Partner). Nur so als grobe Erklaerung.
Hier sind es zwei Woerter (es gibt keine Abstaende zwischen Woertern bei Schriftzeichen)
Ich gebe dir erst die Bedeutung der einzelnen Zeichen an und dann der Kombis (von oben nach unten):
Das erste Wort waere dann (Kousoku) „Hochgeschwindigkeit“
und das zweite (Mouretsu) was dann auch sowas wie heftig, wuetend oder grimmig bedeuted.
Also man koennte das ganze dann als extreme Hochgeschwindigkeit oder so was in der richtung deuten. Hab das so noch nie gehoert aber mal gegoogelt und es im Zusammenhang mit Heavy Metal gefunden (auf japanischen Seiten, vielleicht kann dir jemand anderes mit chinesisch helfen).
Da es ja auf einem Auto steht laesst sich das natuerlich auch gut erklaeren… was das wohl fuer ein Auto ist? Auf einem Smart kommt das sicher gut ;o)
Gruss
Matti
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das geht wohl in diese Richtung. Denn das Auto ist ein schwarzer schneller Sportwagen. Der Schriftzug befindet sich auf der (linken) Fahrertür unterhalb des Aussenspiegels.
Soweit ich erkennen kann, ist das kein kompletter Satz sondern offensichtlich nur eine Aufzählung von Eigenschaften.
Danke fü Deine Unterstützung. Warte noch auf weitere Erklärungen.
Peter
Hallo Peter!
Das sieht lustig aus, wie du(?) dich in dem Lack spiegelst. 
Die Schriftzeichen sind wahrscheinlich Chinesisch und bilden 2 Wörter:
高速 (gāosù) = Hochgeschwindigkeit, sehr schnell
猛烈 (měngliè) = heftig, gewaltig, stürmisch, wild
Also wahrscheinlich sowas wie „sauschnell & stürmisch“, ohne Konjunktion verbunden.
Gruß,
VIELEN DANK - IHR HABT MIR SEHR GEHOLFEN!!!
LG PETER