Chin. Spionageflugz. v. US-Himmel heruntgeholt!

…war wohl doch eine Ente.

Aber was wäre wohl, wenn es so wäre??? Ob sich die USA da schon entschuldigt hätten bei China und die Besatzung wäre auch schon längst wieder zu Hause? Was denkt Ihr?
Peter

wenn es denn wahr währe, würden wir davon wohl nicht alzuviel erfahren. das was wir erfahren würden währe, die gespielte empörung eines us repressentanten und die meldung die besatzung hätte asyl beantragt und auch gewährt bekommen. das flugzeugwürde in alle einzelteile zerlegt werde. es wurde ja bei landung beschädigt :wink:
und damit währe die sache für die usa vom tisch und keiner erfährt was mehr. es gibt keine unabhängige presse. in der demokratie ist nur der spielraum grösser. und alle die dem absturz nachgehen haben probleme mit der sicherheitsbehörde. klingt nach nen schlechten james bond ist aber leider wahr. selbst in europa kriegst du ein problem wenn du die wahrheit sagt. und diese wahrheit nicht in die tagespolitik passt - siehe der spiegel.
um es kurz zumachen, zwei tage aufregung und dann wird das tuch des schweigensdarüber gelegt. das gleiche passiert übrigens mit den amis in china. pech für die jungs das sie sich beim spionieren erwischen haben lassen. spätesten in zwei monaten werden sie mit einem grossen tam tam und bla bla in washington empfangen. die suchen nur eine losung wie beide ihre gesicht bewahren können. wahrscheinlich auf kosten des toten piloten. er wird wahrscheinlich noch postum für übereifer im internationalen luftraum zur rechenschaft gezogen. er ist ja tot, also kann ihm nix passieren. so ist politik halt.
gruss
king

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]