demnächst verreise ich nach china und wollte wissen ob man in china für die steckdosen einen adapter benötigt, wie bsp. in malta, usa etc.
danke roberto
demnächst verreise ich nach china und wollte wissen ob man in china für die steckdosen einen adapter benötigt, wie bsp. in malta, usa etc.
danke roberto
Hallo,
nicht unbedingt. In China ist fast durchgängig die gleiche Spannung wie in Deutschland.
Ob dann die Stecker passen hängt von der Qualität des Hotels ab. Ich musste weder in Peking noch in der Inneren Mongolei noch in der Provinz Zheijang jemals einen Adapter auspacken.
Die Steckdosen in den qualitativ hochwertigen Hotels hatten ihre „Öffnungen“ so, dass europäische und auch amerikanische Stecker problemlos hineinpassten.
Sie hatten ein „Loch“ und gleichzeitig einen „Schlitz“ sahen ungefähr wie ein (teilweise spiegelverkehrtes) kleingeschriebenes A in der Schrift Century Gothik aus. Besser kann ich es nicht beschreiben.
Es gibt in den Supermärkten und Elektrokaufhäusern auch Verlängerungsleitungen mit Mehrfachsteckdosen zu kaufen, die auch solche Steckverbindungen haben. Diese haben wir gekauft um in den USA dann sich selbst auf Spannung einstellende Geräte (z. B. Notebook) dort leichter anstecken zu können bzw. in den USA gekaufte elektrische Sachen hier leichter anzustecken.
Gruß
Ingrid
ja, Details hier:
http://www.voltagevalet.com/country.html
Gruß FXC