Geh mal auf thebeijinger.com und gib da ein paar anzeigen auf, oder guck mal bei sprachpartnersuche, da findeste bestimmt ein paar nette chinesen, die dir gerne weiter helfen.
meine email ist [email protected] , bin immer aktiv mit china verbunden vielleicht können wir uns nochmal irgenwann behilflich sein
David
Kann da leider nicht weiterhelfen, bin nur ein China-Fan (und kann ein bisschen was über Taoismus und chin. Medizin).
Hoffentlich bekommst Du nützliche Antworten!
Hi Urs16875,
okay, trotzdem danke. Und wenn ich Fragen zum Thema Taoismus und chin. Medizin habe, bist du meine Anlaufstelle Nummer 1
!
Schönes Wochenende und Liebe Grüße 
Kann da leider nicht weiterhelfen, bin nur ein China-Fan (und
kann ein bisschen was über Taoismus und chin. Medizin). 
Hoffentlich bekommst Du nützliche Antworten!
Ni Hao,
infos sind z.B über die Seiten der Regierung (moftec) oder shanghai governent zu erhalten. Auch die Ahk kann helfen. Auch über Visaerteiler / Beratungsfirmen aus eutschland, Hong Kong oder direkt aus China gibts diese Infos.
Gruß
M.H.
Hallo,
entschuldige die späte Antwort, aber die Mail ging an eine alte Mailadresse.
Entsendung oder Student ist unterschiedlich.
Entsendung: die brauchst eine Einladung von der Firma in China, dann beantrags Du ein Visum, gültig für ein Jahr mit mehreren Einreisen. Nach 3 Monaten mußt Du wieder raus.
Oder:
Deinen Firma meldet Dich in China an und Du bezahlst da Steuern, dann bekommst Du ein 1 Jahr Visum.
Über Studenten weiß ich nichts.
Ich lebe seit über 10Jahren in China, der Anfang war eine Entsendung.
Wo im Internet Info zu finden sind weiß ich nicht, aber der beste Weg ist über die Botschaft in Bonn.
Gruß
Jürgen