Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
unser Sportverein möchte ein paar Carbonteile aus China importieren! Kann das der Verein machen? Die Einfuhr erfolgt über GDSK.de
Was müsste dann beim Zollschreiben (siehe Link) angekreuzt werden? Es ist doch ein Privatkauf? oder?
Soll ja kein handel sein!!!
Hallo.
Ich würde in dedem Fall das erste ankreuze. Dann ist man auf der sicheren Seite sofern es sich tatsächlich um ein Privatkauf handelt und Privat genutzt wird.
mfg Michael
Hallöchen cube284
Also wenn der Verein es nicht zum Widerverkauf einkauft oder irgendwelche Kosten davon hier absetzen will geht das selbstverständlich als privater Einkauf,sollt es anderst sein weiß ich nicht wie der Zoll darauf reagieren wird da ich selber bis jetzt nur privat eingekauft habe.
Ja wird dann mit EMS geliefert.Das Schreiben von der GDSK brauch erst ausgefüllt und der GDSK per Post oder Email zugesendet werden wenn die sich bei dir melden,vorher nicht!
Für weitere zu Zollgebühren,Sicherheit beim Import oder andere Fragen bin ich jederzeit für euch da.
Grüße
B.Dankers
Ich habe mir grad mal ein paar Beiträge zur GDSK durchgelesen,also die GDSK erledigt für dich die Zollabfertigung ohne dich vorher zu fragen falls es Probleme geben sollte,das heißt die melden sich zbs. bei dir wenn mit den Zollpapieren etwas nicht stimmen sollte und fordern dann von dir die benötigten Unterlagen an.dieser Dienst kostet Pauschal ca.30,00€ wo drüber du dann eine seperate Rechnung per Post bekommen wirst.diese 30,00€ sind eigentlich nicht berechtigt weil sie ohne deinen Auftrag dafür diesen Dienst ausgeführt haben.Es wird sogar immer gesagt das man sich gegen diese Zahlung von 30,00€ wehren soll aber andersrum jegliche Ware aus China wird zu 99,9% immer in Frankfurt entladen dann müßtest du dort selber hin und das alles selber mit dem Zoll klären,glaub da wird es günstiger die 30,00€ eben der GDSK zu geben und sich den Stress nit dem Zoll zu ersparen…ich bin jedenfalls froh das es die GDSK gibt.
Grüße
B.Dankers
PS: Ich bin kein Experte,bin jetzt auch nur gewerblicher Händler im Internet 
Guten Tag,
als wir mit dem Import von Produkten aus Asien begonnen haben, sind wir einfach zum nächsten Zollamt gegangen und haben die entsprechenden Papiere unter Mithilfe der dortigen Mitarbeiter ausgefüllt.
Außerdem gibt es unter www.zoll.de einige Telefonnummern unter welchen man kompetente Mitarbeiter ansprechen kann.
Viele Grüße
O. Gerken
Der Fliesenonkel
http://www.fliesenonkel.de
z.Zt. Indonesien (Einkauf)
Ich lebe in Shenzhen war 6 Jahre in Deutschkand und im großhandel tätig, ich habe viele Kontakte in Shenzhen und kenne den genauen Ablauf, ich helfe viele Menschen in Deutschland. Ich kann als Agent tätig sein wenn sie wünschen, kenne über 200 Produktions häuser persönlich. Kann ihnen auch Angebote geben.
m@il:
[email protected]