China ist neues Mitglied in der WTO nach ca. 15 Jahren Verhandlungen. Bislang hat sich die USA immer dagegen gesperrt.
Ist wohl der Preis dafür, dass China der USA freie Hand bei der Terrorismusbekämpfung geegeben hat.
Oder was meint ihr?
China ist neues Mitglied in der WTO nach ca. 15 Jahren Verhandlungen. Bislang hat sich die USA immer dagegen gesperrt.
Ist wohl der Preis dafür, dass China der USA freie Hand bei der Terrorismusbekämpfung geegeben hat.
Oder was meint ihr?
Eigentlich könnten 15 Jahre Verhandlungen endlich zum Erfolg geführt haben. Andererseits standen der Aufnahme u.a. die massenhafte Herstellung von gefälschter Software und die Menschenrechtsverletzungen entgegen. Da ich mir nicht vorstellen kann, daß sich das von gestern auf heute geändert haben sollte, bleibt nur eine Schlußfolgerung: Du hast recht.
Die USA hatten noch nie ein Problem damit, „eine Hand wäscht die andere“ auszuleben. Die Frage, ob dabei letztlich die richtigen Hände gewaschen wurden oder ob es dabei nur um kurzfristige, nationale Interessen ging, wurde dabei oft nicht gestellt.
Übrigens auch eine Taktik, die die EU gelegentlich verfolgt. Aus genau diesem Grund sehe ich bei allen aktuellen Widerständen die Türkei sehr bald in der EU.
Übrigens auch eine Taktik, die die EU gelegentlich verfolgt.
Aus genau diesem Grund sehe ich bei allen aktuellen
Widerständen die Türkei sehr bald in der EU.
Interessanter Gedanke. Einerseits glaube ich, dass Du Recht haben könntest. Andererseits dürfte jetzt der Widerstand ein Land mit mehr Einwohnern - und zwar MUSLIMISCHEN - als Frankreich oder Großbritannien aufzunehmen zunehmen.
Vielleicht werden die Politiker stärker dafür sein aus Sachzwängen als heute. Aber die Bevölkerung stärker dagegen als heute. Wer sich durchsetzt, weiß ich nicht.
Ich denke nicht, dass das mit der Muslimischen Bevölkerung in der Türkei irgendwie die Entscheidung beeinflusst.
Die Türkei ist und war (dank Ihrer Armee) schon immer eher ein westliches Land.
mfg ivo