China / Japanreise

Kann mir hier jemand grob sagen mit was für Kosten ich in etwa rechnen muss, wenn ich eine (kurz) China-/Japanreise machen möchte? Mir würden z.B. je ein paar Tage Tokio/Shanghai (v.a. da es die Wirtschaftszentren sind) reichen…mir ist klar, dass die Übernachtungskosten in den beiden Städten sehr hoch sind, aber ich würde insgesamt nur in etwa eine Woche bleiben wollen (also je 3-4 Tage). Ich will nämlich anfangen entweder mandarin oder japanisch zu lernen, aber will mich bei meiner Entscheidung nicht auf irgendwelche Minimaleindrücke aus dem Fernsehen verlassen sondern will ersterhand erfahren welche der beiden Kulturen / Länder usw. mich mehr interessieren. Deshalb ist das Ganze wohl auch eine Art kleine Investition in meine Zukunft…aber da’s nur zum „anschaun“ ist und ich als Student nicht wahnsinnig viel Geld zur Verfügung hab, würd ich mich trotzdem freuen wenn ich die Reisekosten relativ gering halten könnte :wink:…Kostenvoranschlag?!*g*

Grüße

Hallo

Dein Ansatz ist ja schon ganz gut.
Ein Sprache zu lernen ist schwer und da ist es nicht nur wichtig was die Länder darstellen, sondern ob man meint die Menschen zu mögen oder nicht.

Eine kostengünstigere Idee ist es japanische und chinesische Studenten kennenzulernen, die sich in Deutschland aufhalten.

Oder mit Japanern oder Chinesen im Internet zu chatten.

Mir scheint es eher egal, ob Du nun solche oder solche Bürogebäude betrachtest.

Die Kosten für Deinen individuellen Reiseplan scheinen mir auch zu hoch. Rechne mal mit 2000 Euro.

Lern doch Koreanisch. Da brauchst Du wenigstens keine Zeichen lernen sondern nur ein Alphabet.

Kennst doch bestimmt Samsung, Hyundai und LG.

Gruß
Mathias

Hallo FRagezeichen,

ich fliege übermorgen nach China (Flug Berlin-London-HOngkong mit BA) und habe 570,-- inkl. REiserücktrittvers. gezahlt. Gab aber auch viel günstigere Flüge (360,-- hatte man mir angeboten, aber ich hab nicht schnell genug geschaltet). Schau einfach mal unter http://www.travel-channel.de nach. Zu Hotels kann ich nix sagen, aber in den großen Zentren ist das schon relativ teuer…

Grüße
Gerry