Hallo,
unser China Kinderquad 110ccm 4Takt springt nur noch sehr sehr schlecht an, nur wenn ich beim Starten heftig mit dem Gashebel „pumpe“ springt es an und ist kaum am laufen zu halten und geht gleich wieder aus wenn ich kein Gas gebe.
Habe schon die Leerlaufschraube am Vergaser rein und raus geschraubt, ohne erkennbare Reaktion.
Wer hat erfahrung oder eine Idee?
Danke
Hi,
wie sieht es denn aus mit der Luftzufuhr? Hört sich an als wenn der Motor zu viel Luft zieht.
hallo, das beste wäre das ding zu verkaufen.
du kannst es jetzt reparieren lassen oder auch selber machen. nur wird dann nächste woche was anderes kaputt gehen usw. usw. die chinaböller taugen einfach gar nichts. kauf die lieber was vernünftiges ne 250er kymco, smc oder ähnliches, da bekommst du gute gebrauchte schon 1500 euro.
zu deinem problem kann ich jetzt aber nichts beitragen.
Hallo,
da ich mich Quads noch nicht so gut auskenn kann ich Ihnen leider nicht weiter helfen.
Mfg
Hallo,
ja er zichelt ziemlich. Binn mir aber
nicht sicher ob das schon immer so war.
Den Luftfilter (Drahtgeflecht) habe ich mit Benzin ausgewaschen.
Hallo,
ja iss ja richtig. Aber das Ding hatt mir und meiner Tochter wirklich schon
viel Spass gemacht und das für 450Euro.
Haben es jetzt 1 Jahr und sind immer mit losen Schrauben und
runtergesprungenen Ketten klar gekommen.
MfG
Hast du einen Choke?
Es kann auch eine Undichtigkeit am Motor / Zylinder vorliegen, bedingt durch einen „Unfall“ oder an der Kerze.
Normalerweise „säuft“ der Motor ab wenn du zuviel Sprit pumpst.
Normalerweise kannst du ja durch die Leerlaufschraube das Standgas regulieren, aber wenn da gar nichts passiert, kommt zuviel Luft zum Gemisch. Das widerum spricht dafür, das mehr Benzin benötigt wird damit sich das Gemisch entzündet.
Ja, Choke ist dran.
Unfall oder ähnliches schließe ich aus, aber ich habe nicht nach der Zündkerze gesehen.
Das könnte noch ein guter Ansatzpunkt sein.
Hoffnung keimt!
Hallo KBF Brause,
so ne richtig gute Antwort kann ich Dir leider auch nicht geben. Ich habe bei meinem 200 ccm Teil das gleiche Problem. Im Winter ist es fast nicht möglich das Ding in Bewegung zu halten.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das „Pumpen“ helfen kann, denn die haben keine Beschleuniger Pumpe wie zu alten Zeiten der Lada usw.
Z.Z. hilft es mir wenn ich das Quad mit hoher Drehzahl und gezogenem Schok aus mache. Auf die Art springt es eigentlich gns gut wieder an. Ich denke im Augenblick darüber nach, so was wie einen „Tipper“ zum überschwemmen des Vergasers einzubauen, oder eine Ballonpumpe in dei Spritleitung jedenfalls eine möglichkeit zu schaffen wie in alten Zeiten ein sehr angereichertes Gemisch zu erzeugen.
Bei einigen Benzinrasenmähern wird diese Technik heute noch eingesetzt.
Versuche mal Dein Glück
Gruß Spreepit
hallo, ich denke es liegt an der zündkerze,wechsel die mal und dann denke ich läuft es wieder und springt auch gut an…
aber am besten wäre FINGER WEG VON KINDER CHINA QUADS
lieber 1000€ mehr ausgeben und dein kind gesund aufwachsen sehen…
Hallo, vielen Dank für die Idee.
Habe einige gute Hinweise übers Forum erhalten.
MfG
Hallo
Ich glaube das könnte im Vergaser die Schwimmernadel sein, schraube den Vergaser mal auf und sehe nach ob die Nadel hängt. Dann mal eine neue Zündkerze einbauen, Luftfilter sauber machen, oder mal meinen Hausschrauber antexten …( [email protected] ) der hat da noch mehr ahnung. Gruß Jürgen
Hallo,
vielen Dank für die Anregung werde mich am WE ranmachen.
MfG