Hi, liebe Leute!
Ich weiß, dass es ungesund ist, im Internet selbst Krankheiten zu recherchieren und Wehwehchen zu diagnostizieren, aber meine Mitbewohnerin war heute wegen Schmerzen im Krankenhaus und würde dort ohne Ergebnis zwischen Internisten und Gynäkologen hin und her geschickt. Es wurden keine Blut- oder Werte genommen, aber ein Ultraschall gemacht (siehe Foto).
Sie hat unter dem Linken untersten Rippenbogen morgens und abends starke Schmerzen, trinkt insgesamt relativ wenig und hat eine Staub- und Grasallergie.
Sie ist 22, trinkt keinen Alkohol raucht nicht und isst weder Hunde, Katzen, noch scharfes Essen.
Wer weiß, was das ihr Problem sein könnte?
Wir Amateurdiagnostiker tendieren zu einem Leberproblem dank zu wenig Wasser.
Hallo!
Also eines steht fest, die Leber ist in der rechten Körperhälfte und nicht links. Ich tippe auf „verschlagene Winde“. Da jetzt das Wochenende ist und im Spital nichts Bedrohliches gefunden wurde, würde ich es mit Fencheltee oder Kümmelsud versuchen.
MfG
airblue21
Ich hatte den Eindruck, dass das nicht deutlich genug geworden ist, da von irgendwem empfohlen wurde, eine zweite Meinung einzuholen. - Allerdings habe ich vom chinesischen Gesundheitssystem keine Ahnung, vielleicht geht das da ja auch ohne Probleme mit der zweiten Meinung.
Kann es sein, dass sie sich eine Rippe geprellt hat? Das ist sehr schmerzhaft, aber ansonsten meines Wissens harmlos.
Oder kann es eine Rippenfellentzündung sein?
Ansonsten: Keine Ahnung. Vielleicht fragst du mal in einem Medizinforum nach, wo auch öfters Ärzte reinschauen.
Und vielleicht teilst du auch mal mit, wie lange sie das schon hat.
Hi, Hamburg!
Wir wissen, dass nur zum Arzt zu gehen gegen die Schmerzen wirklich hilft. Deshalb habe ich die Frage gepostet, nachdem sie Im Krankenhaus war und o. B. (wenn „o.B.“ „ohne Befund“ sein soll) wieder heimgekommen ist. Es wäre bis Montag, wenn sie wieser zum Arzt geht, nur gut zu wissen, was es eventuell sein könnte, da es den Anschein hatte, als hätten die Ärzte keinen Plan.
Danke für das Internistenbild und die Erläuterung.
Sie trank bis gestern keinen halben Liter pro Tag.
Hi,
Danke für die ausführliche Antwort! Es ist kein Problem, sich eine zweite Meinung einzuholen. Rippenfellentzündung hört sich nicht so falsch an, jedoch hat sie beim Ausatmen keine Schmerzen, nur beim Einatmen.
Ungefähr seit einem Monat hat sie das, seit gestern sind die Schmerzen stärker.
So mal nebenbei: eine akute (und ausstrahlende) Appendizitis ist hoffentlich durch die gängigen Tests ausgeschlossen worden, oder? Die Beschwerden können da nämlich durchaus auch auf in der Magen- oder Harnleiterregion auftreten (nicht nur auf der rechten Seite) …
Mja, leider wurde gar nichts ausgeschlossen. Nicht mal das Rönthenbild wurde ihr erläutert…
Ich muss anmerken, dass ich die chinesischen Krankenhäuser eigentlich auch nicht ins schlechte Licht stellen will, da ich mit meiner iga-Nephropathie hier sehr gute Erfahrungen gemacht habe.