China: Kirgisin hat Bauchschmerzen

Hi, liebe Leute!
Ich weiß, dass es ungesund ist, im Internet selbst Krankheiten zu recherchieren und Wehwehchen zu diagnostizieren, aber meine Mitbewohnerin war heute wegen Schmerzen im Krankenhaus und würde dort ohne Ergebnis zwischen Internisten und Gynäkologen hin und her geschickt. Es wurden keine Blut- oder Werte genommen, aber ein Ultraschall gemacht (siehe Foto).
Sie hat unter dem Linken untersten Rippenbogen morgens und abends starke Schmerzen, trinkt insgesamt relativ wenig und hat eine Staub- und Grasallergie.
Sie ist 22, trinkt keinen Alkohol raucht nicht und isst weder Hunde, Katzen, noch scharfes Essen.

Wer weiß, was das ihr Problem sein könnte?
Wir Amateurdiagnostiker tendieren zu einem Leberproblem dank zu wenig Wasser.

Besten Dank schonmal!:slight_smile:
Schmidthappens

Ich würde eher zu einem zweiten Arzt gehen wenn es nicht besser wird. Das Internet hilft meist weniger weiter.

Hallo!
Also eines steht fest, die Leber ist in der rechten Körperhälfte und nicht links. Ich tippe auf „verschlagene Winde“. Da jetzt das Wochenende ist und im Spital nichts Bedrohliches gefunden wurde, würde ich es mit Fencheltee oder Kümmelsud versuchen.
MfG
airblue21

Hi,

beide haben „o.B“ attestiert?

hier einmal ein Bildchen, was sich wo befindet:

http://media.internisten-im-netz.de/mediadb/media/iin/grafiken/3d-mensch1.swf
(natürlich ist das eine Körperteil bei deiner Freundin nicht vorhanden, war aber zu faul, ein passiges zu suchen)

Leber passt da nicht. Magen/Darm oder Harntrakt wäre möglich, dort auch ggf. Stenosen.

was heißt das? 1 Glas Wasser auf 2 Tage?

schön.

Curry Dog soll ja sehr lecker sein… und generell scharfes asiatisches Essen gegen dieses und jenes helfen …

Nur Ärzte können hier helfen, selbst wenn hier die eine oder andere Schätzung gemacht wird …

Gruß
HH

Hallo!

Wohnst du in China?

Viele Grüße

Ergab sich das nicht auch aus den Sonographiebildern? :wink:

Jup, ich wohne in China.

Hallo

Ich hatte den Eindruck, dass das nicht deutlich genug geworden ist, da von irgendwem empfohlen wurde, eine zweite Meinung einzuholen. - Allerdings habe ich vom chinesischen Gesundheitssystem keine Ahnung, vielleicht geht das da ja auch ohne Probleme mit der zweiten Meinung.

• Kann es sein, dass sie sich eine Rippe geprellt hat? Das ist sehr schmerzhaft, aber ansonsten meines Wissens harmlos.
    Oder kann es eine Rippenfellentzündung sein?

Ansonsten: Keine Ahnung. Vielleicht fragst du mal in einem Medizinforum nach, wo auch öfters Ärzte reinschauen.

Und vielleicht teilst du auch mal mit, wie lange sie das schon hat.

Viele Grüße

1 Like

Hi, Hamburg!
Wir wissen, dass nur zum Arzt zu gehen gegen die Schmerzen wirklich hilft. Deshalb habe ich die Frage gepostet, nachdem sie Im Krankenhaus war und o. B. (wenn „o.B.“ „ohne Befund“ sein soll) wieder heimgekommen ist. Es wäre bis Montag, wenn sie wieser zum Arzt geht, nur gut zu wissen, was es eventuell sein könnte, da es den Anschein hatte, als hätten die Ärzte keinen Plan.
Danke für das Internistenbild und die Erläuterung.
Sie trank bis gestern keinen halben Liter pro Tag.

Merci und lieben Gruß,
Schmidthappens

1 Like

Hi,
Danke für die ausführliche Antwort! Es ist kein Problem, sich eine zweite Meinung einzuholen. Rippenfellentzündung hört sich nicht so falsch an, jedoch hat sie beim Ausatmen keine Schmerzen, nur beim Einatmen.
Ungefähr seit einem Monat hat sie das, seit gestern sind die Schmerzen stärker.

Lieben Gruß!:slight_smile:

1 Like

das ist in der Tat wenig …

So mal nebenbei: eine akute (und ausstrahlende) Appendizitis ist hoffentlich durch die gängigen Tests ausgeschlossen worden, oder? Die Beschwerden können da nämlich durchaus auch auf in der Magen- oder Harnleiterregion auftreten (nicht nur auf der rechten Seite) …

Gruß
HH

1 Like

Es könnte auch eine Milzvergrößerung ( Splenomegalie ) sein, die man allerdings im Ultraschallbild erkennen sollte. ramses90

Dann ist eine Rippenprellung natürlich extrem unwahrscheinlich.

Wenn ich mir die Symptome bei Rippenfell- und Zwerchfellentzündung anschaue, finde ich das allerdings auch nicht gerade sehr wahrscheinlich:
http://symptomat.de/Zwerchfellentzündung

Vielleicht willst du ja mal hier schauen?

Ob das gut ist, weiß ich nicht, aber probieren kann man es ja mal.

Oder hier, da antworten angeblich Ärzte:
http://www.justanswer.de/sip/arzt/?r=ppc|ga|8|Health%20(Google)|Doctor%20(SQ-Conversions)%20-%201&JPKW=medizinforum&JPDC=S&JPST=&JPAD=76442629584&JPAF=txt&JPCD=20130118&JPRC=1&JPOP=Gloria_HealthyGermans_Control&mkwid=sMKqr5mTe_dc&pcrid=76442629584&pkw=medizinforum&pmt=e&plc=&gclid=Cj0KEQjwwIKxBRDKhOz7ytT30vkBEiQAT1NaPUkrBlsYRxlI1qJ_YH3uLZ0mp3YcEGK_f3X8VMD26xQaAlSo8P8HAQ

Viele Grüße

2 Like

Mja, leider wurde gar nichts ausgeschlossen. Nicht mal das Rönthenbild wurde ihr erläutert…
Ich muss anmerken, dass ich die chinesischen Krankenhäuser eigentlich auch nicht ins schlechte Licht stellen will, da ich mit meiner iga-Nephropathie hier sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

1 Like

Danke an alle, die mitgedacht haben! Wen’s interessiert; des Rätsels Lösung lautet Gastritis.

Wie kann der UP ein -1 erhalten, wenn er selbst des Rätsels Lösung postet???

1 Like