China produktion caps

Hallo!

Ich will meine eigene Cap-Mützen herstellen lassen. Ich habe dabei an eine billige Produktion in China gedacht, jedoch weis ich nicht was ich dabei beachten muss. Zudem würde ich mich freuen über Namen möglicher (seriöser) Hersteller.

Hi,

„…jedoch weis ich nicht was ich dabei beachten muss.“

Das ist schon mal der denkbar schlechteste Ansatz um in China Geschaefte zu machen. Jede groessere IHK hat ein „China-Desk“. Dort bekommst Du zumindest mal eine Erstberatung zum Thema. Und wenn Du es professionell machen willst, kommst Du nicht drum herum Dich selbst in den Flieger zu setzen und Dir vor Ort die Hersteller anzusehen. Wenn Du sie denn ueberhaupt noch in China findest, das wird naemlich immer teuerer und viele Hersteller sind schon nach Bangladesh oder Vietnamn weitergezogen.

Gruss
K

Hallo!

Ich will meine eigene Cap-Mützen herstellen lassen.

Mach’s! Aber lasse mindestens zunächst in regionaler Nähe zu deinem Wohnort fertigen. So kannst du muttersprachlich mit dem Fertiger kommunizieren und musst nicht zur Erörterung von Details einer Naht um den halben Globus reisen. Dem Fertiger in der Nähe kannst du auf die Finger, auf die Maschinen und ins Lager gucken, kannst sicherstellen, dass z. B. UV-resistente und hautverträgliche Stoffe verwendet werden und darfst außerdem davon ausgehen, dass für dich produzierte Ware nicht auch noch nebenbei für andere Abnehmer geliefert wird.

Wer darauf angewiesen ist, die letzten paar Cent aus den Herstellkosten zu quetschen, hat irgendwo einen Fehler im Konzept. Wer glaubt, irgendein Produkt - egal welches - über Agenturen/Vermittler aus Fernost beziehen und auf eigene qualitätssichernde Maßnahmen am Ort der Herstellung verzichten zu können, wird Lehrgeld bezahlen. Solches Laienspiel wird mit Gewissheit deutlich teurer als Produktion im Lande.

Ist das Fertigungsvolumen groß genug, dass die niedrigen Stundensätze im Produktionsland die Kosten der eigenen Infrastruktur zur Qualitätssicherung vor Ort kompensieren, kann man überall produzieren lassen. Wer das nicht glaubt und statt dessen nur auf billige Produktion setzt, wird lernen, was alles falsch gemacht und an welchen nie bedachten Stellen Murks produziert werden kann. Solche Leute füttern dann die Restpostenmärkte und Ebay-Hökerer mit Billig-Müll.

Gruß
Wolfgang