Ich habe mich gerade bei eBay nach einem Abendkleid umgeschaut. Eigentlich dachte ich da an etwas richtig Festliches und habe mit bis zu 150 Euro gerechnet. Leider fand ich dort absolut nichts nach meinem Geschmack (( Nun bin ich aber auf diese China Qipao-Kleider gestossen und fand einige Modelle (rein visuell) sehr schön, irgendwie schlicht und elegant. Die Stoffmuster gehen von dezent bis knallig, die Schnitte sind z. T. sehr ausgefallen.
Also, bei einem Preis zwischen 18 und 40 Euro gehe ich nicht unbedingt von einer Höchstqualität aus. Möglicherweise hat eine von Euch ein China-Kleid und kann mir über Stoff, Passkomfort, Verarbeitung etc. berichten. Ich wäre für Eure Tipps sehr dankbar!
ich habe so ein Kleid und muss sagen dass Optik schon ganz schön ist, das fühlt sich auch gut an, aber die Größe…hmmm, wenn man Oberweite in Gr. 38-40 und die Hüfte&Taile in 36 hat…so ein Kleid muss perfekt passen, sonst sieht es nicht gut aus. Nachträglich ändern kann dann mehr kosten als das Kleid selbst, kann sich aber auch lohnen, wenn man reine Seide erwischt.
Ich habe mein Kleid kurzehand in eine Bluse verwandelt
Was Qualität anbelangt: Angabe Seidenkleid und dann unten drunter doch Seide/Kunstfaser mutet mehr nach Kunstfaser an, Satin ist auch künstlich…und eine Angabe nach Gütezeichen *Reine Seide* habe ich bei den Qipao Kleider die bei ebay angeboten werden nicht gesehen.
So allgemein kann man das eh nicht beantworten, bei ebay gibts sehr viele Anbieter die solche Kleider verkaufen und ein Brenntest (Seide z.b. verkokelt zu silbrigen Klumpen, die leicht zerbrechen) kann man ja schlecht machen
Aber für das Geld…
Gruß,
Maja
Ich habe mich gerade bei eBay nach einem Abendkleid
umgeschaut. Eigentlich dachte ich da an etwas richtig
Festliches und habe mit bis zu 150 Euro gerechnet. Leider fand
ich dort absolut nichts nach meinem Geschmack (( Nun bin
ich aber auf diese China Qipao-Kleider gestossen und fand
einige Modelle (rein visuell) sehr schön, irgendwie schlicht
und elegant. Die Stoffmuster gehen von dezent bis knallig, die
Schnitte sind z. T. sehr ausgefallen.
Also, bei einem Preis zwischen 18 und 40 Euro gehe ich nicht