Hi,
letzte Tage habbich bei einem hollaendischen Reiseveranstalter ein intressantes China-Programm gesehen. Die Reise war mehr als Abenteuer-Reise (?) geplant. Also nicht der Touri, der in China umbedingt Pommes Schranke will, sondern sich eben anpasst und hier und da mal hinfaehrt. Das Programm war in erster Linie fuer Alleinreisende gedacht, die zu einer 10 bis 20-Personen-Gruppe „zusammengeschraubt“ wurde. Der Trip ist fuer 15 Tage ausgelegt, bei 3 Wochen Urlaub ist das ok. Ankunkt in Peking (Beijing) da ein paar Tage bleiben, …moment. da steht alles.
Reisetage:
1 Flugzeug; 2 Beijing; 3 Beijing; 4 Beijing; 5 Nachtzug nach Xi’an; 6 Xi’an; 7 Xi’an; 8 Zug nach Guilin; 9 Yangshuo; 10 Yangshuo; 11 Yangshuo; 12 Yangshuo; 13 Nachtzug nach Canton; 14 Canton; 15 Amsterdam
(http://www.shoestring.nl/ dann: Selecteer een reis: Azie, danach: Kies en Shoestring reis: China | Yorin Travel, 15 dgn. v.a. 999 E und dann auf den fetten Feil (FF , alles in nederlands)
Gibts sowas auch hier? Wer macht das, wen kann man empfehlen? Gerne wuerde ich auch noch Hongkong mitnehmen. Ich war noch nie im Reisebureau und so wie ich deutsche Auskunftdingens kenne, werde ich bei meine Vorstellung nur hoeren…hmmm…hamwa nicht…kenn ich nicht…vielleicht sowas…oder das…fragense mal da…nehmense lieber Mallorca…
Ich weiss, voll Vorurteile.
Aber wenn mir einer was sagen koennte, z.B. …der Veranstalter XY macht sowas nur…, Insidertips, etc.pp. waere genial.
Wann waere beste Reisezeit?
Li