Hallo,
Ich hab meinen Plattenspieler über 2 Chinchkabel an einen Verstärker angeschlossen. Es treten jedoch nervende Störgeräusche auf…
Diese lassen sich durch das Erden des Plattenspielers zwar reduzieren, sind jedoch dann immernoch sehr stark. Ich habe versucht die verbindungsstelle der Chinchkabel zu schirmen was jedoch nichts gebracht hat, doch durch einfacheres Berühren mit meiner Hand ließen sich die Geräusche auf ein Minimum reduzieren…
Was kann ich tun um die Geräusche dauerhaft los zu werden?!?!
Danke
/robert
hast du die geräte an verschiedenen Steckdosen? dAs brummen ist nämlich ein Potentialausgangsstrom, der über die Masse fließt. Wenn du beide Geräte an eine Steckerleiste hängst, müsste es weg sein.
wenn das nicht hilft könnte es helfen, wenn du einen NF-Übertrager zwischen die Geräte klemmst. Doch bevor du dir so etwas kaufst, solltest du noch schauen, ob an deiner Stereoanlage eine Externe Antenne hängt. wenn ja, zieh diese ab und schau nach, obe es immer noch brummt. In diesem Fall nimmst du entweder den NF-Übertrager zwischen Anlage und Plattenspieler oder einen Mantelstromfilter wischen Antenne und Antennenkabel.
Gruß: Wisdanoobie
Ich gebe keine Garantie auf richtigkeit und hafte nicht für eventuell enstehende personen- oder Sachschäden
danke für die ausführliche antwort…
wenn ich beide geräte an die selbe stromquelle hänge verändert sich nichts. Ich glaube ich schließe den Plattenspieler dann einfach direkt an den Verstärker, auch wenn das eigentlich wegen der kurzen kabel blöd ist, dann sind die störgeräusche jedoch weg…
Ich glaube ich schließe den Plattenspieler dann
einfach direkt an den Verstärker, auch wenn das eigentlich
wegen der kurzen kabel blöd ist, dann sind die störgeräusche
jedoch weg…
Also befindet sich eine Cinch-Verlängerung dazwischen?
Hast Du es schon mal mit einer qualitativ hochwertigere Verlängerung versucht?
Scheinbar hast Du dir eine zusätzliche „Antenne“ gebaut.
Gruß
Holger
Ich glaube ich schließe den Plattenspieler dann
einfach direkt an den Verstärker, auch wenn das eigentlich
wegen der kurzen kabel blöd ist, dann sind die störgeräusche
jedoch weg…
…dann wird das verlängerungskabel der Verusacher sein…
A