Chinesich sprechen lenen

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte schnell Chinesisch (mandarin) sprechen lernen. Das Angebot ist riesig und ich würde gerne wissen, ob es eine Bewertung von Sprachschulen gibt, an der ich mich orientieren kann. Ich habe leider nicht die Zeit, in mehreren Schulen Probestunden zu absolvieren, daher hoffe ich, es gibt eine staatliche Prüfungsstelle oder ähnliches, die einem weiterhelfen kann.
danke
Dr. Michael Esser

Guten Tag Herr Dr. Esser,

ich gehe mal davon aus, dass Sie von einem Mandarinkurs in China sprechen.
Da der Ausbildungsmarkt in China nicht sehr ausgeprägt ist, gibt es momentan auch noch keine (halb)staatlichen Prüfstellen.
Einige Schulen werden jedoch von vertrauenswürdigen externen Anbietern geprüft.
Sie können über meine Firma mehrere Sprachschulen und Lernformen in China buchen. Da wir die Originalpreise garantieren, wird es dadurch nicht teurer als bei einer Direktbuchung.
=> www.sprachenmarkt.de

Mit freundlichen Grüßen
ralf Meurer

Hallo Herr Meurer,

Vielen Dank. Das sehe ich mir gleich mal an. Würde ich bei Ihnen auch Bewertungen deutscher Schulen finden, denn nach China würde ich mich gerne begeben wenn ich schon eine Grundkenntnis erworben habe.

Bestens
Michael Esser

Guten Tag Herr Esser,

bei Schulen in Deutschland ist es einfach Glückssache. Sie können einen Superlehrer erwischen oder Berlitz/inlingua etc. haben in Ermangelung eines Lehrers sich einen chinesischen Studenten geangelt und mit Lehrmaterial versorgt.
Wen Sie mir Ihre Stadt nennen, können wir nachsehen, ob es dort einen vernünftigen Anbieter gibt. Wir finden auch schnell heraus, aus welchem Lehrerpool sich die Schule bedient.
Bitte machen Sie weitere Nachfragen über unsere Seite sprachenmarkt.de

bis dann
Ralf Meurer