Guten Tag,
Was sind die Vorraussetzungen dafür wenn ich als deutscher meine chinesische Freundin heiraten will? Sie studiert z.Zt. in Holland.
Grüße,
Chris
Guten Tag,
Was sind die Vorraussetzungen dafür wenn ich als deutscher meine chinesische Freundin heiraten will? Sie studiert z.Zt. in Holland.
Grüße,
Chris
…oder einfach nur heiraten
Moin!
Ich - an Deiner Stelle - würde sie zuerst mal fragen, ob sie die Ehe eingehen möchte. Dann wäre ein gemeinsamer Termin vor einem Standesbeamten ganz ratsam, denke ich. Und Du solltest sicherstellen, daß Du augenblicklich keine andere Ehe führst. Bigamie kommt nicht so gut.
Das sind die Tips, die auch ohne weitere Information Deinerseits sofort gegeben werden können. Für alles Andere sprichst Du am besten mit der Dame Deines Herzens. Wer kennt ihren Kulturkreis besser als sie?
Oder… vielleicht geht Ihr die Ehe auf eine Weise ein, die dem Ort Eures Lebens entspricht? Irgendwie kann ich nicht glauben, daß Du gezwungen sein sollst, fernöstliche Riten zu praktizieren… welche auch immer das sein mögen.
Gruß!
Tino
Unterschiede
gibt es zwischen dem staatlichen Akt der Eheschliessung und dem, falls gewünscht, religiösen Akt der Eheschliessung.
Die Regularien des staatlichen Aktes sind u.U. von Staat zu Staat unterschiedlich - sofern der Staat in welchem die Ehe dokumentiert werden soll, diesen Akt der Eheschliessung überhaupt kennt. Informationen dürftest Du bei der jeweiligen örtlichen Verwaltung erhalten.
Die Regularien des religiösen Aktes sind nicht weniger unterschiedlich. Manche Religionen verlangen eine sogenannte „Konvertierung“ (Glaubensübertritt eines Partners), anderen Religionen ist die Glaubenszugehörigkeit gleich/egal. Informationen dazu erhälst Du bei den jeweiligen Geistlichen der Religionen welche die Partner angehören.
Ich hoffe ich konnte Dir mit diesen Hinweisen helfen
Gruss
Raymond