Chinesisch?

Hallo miteinander,

ich brauche als BGM für ein China- Video noch rythmische/fröhliche chinesisch angehauchte Musik, am besten instrumental… weiß da jemand was? Soundtrack oder Interpreten? Genaue Titelangabe wäre schön!

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Christina

ich glaube so etwas gibt es nicht soo richtig!
ich hab eine taiwanesiche freundin, die ganz gut versorgt ist und mir auch mal die aktuellsten cds und stars in china ausgeliehen und das fazit ist,dass chinesen zurückhängen, weil sie einfach defizite haben. ich kann sie gerne nochmal fragen, wenn du möchtest, aber ich denke mal richtige lustige chinesesiche musik(kein soundtrack) gibt es nicht…
viele grüsse
nicole

Ich glaub da haben wir uns mißverstanden… ich wollte einfach was rythmisches, so ähnlich wie „Chinese flute“, halt was zu hektischeren Großstadtaufnahmen passt und trotzdem noch chinesisch klingt…

Grüße

Christina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… ich wollte einfach
was rythmisches, so ähnlich wie „Chinese flute“, halt was zu
hektischeren Großstadtaufnahmen passt und trotzdem noch
chinesisch klingt…

Hi,

ich habe hier 2 .mp3 auf der Festplatte die ich Dir mailen könnte. Allerdings sind die ziemlich kurz (1:51 und 1:36), aber flott, chinesisch und instrumental :smile:

Oder wie wäre es mit „Spectacular“ oder „Century of Loneliness“ aus dem „Only Love Strangers“ Album
von Faye Wong, kommt aber halt aus der Canto-Pop Ecke.

Gruß,
Helmut

Versuch’s mal mit der CD „Yuan“ von den „Guo Brothers“, erschienen bei „Real World“, dem Weltmusik-Label von Peter Gabriel.

Beste Grüße,
Georg

Wie wär´s mit „Chinese Eyes“ von Fancy, das ist rhytmisch und fröhlich.

Ciao
Magenta

Ist vielleicht ne blöde Idee
Hi!

Geh doch mal zu einem guten Chinarestaurant und frage dort nach der Hintergrundmusik!

Grüße
Guido

Wie wär´s mit „Chinese Eyes“ von Fancy, das ist rhytmisch und
fröhlich.

=====> HUALP-würgKotz!!! Da kann man ja gleich „Japanese Boy“ von Aneka nehmen… *totgacker*

Kommentar zum Umgangston bei w-w-w

=====> HUALP-würgKotz!!! Da kann man ja gleich „Japanese
Boy“ von Aneka nehmen… *totgacker*

Gestern, als ich deine Antwort auf meine Antwort gelesen habe, war ich so getroffen, dass mir als erste Reaktion nur „Entschuldigung, dass ich lebe“ einfiel.
Aber ich möchte heute noch etwas ergänzen.
Wenn man hier bei w-w-w eine Frage stellt, insbesondere eine, wo um Vorschläge gebeten wird, dann muss man damit rechnen, dass einem nicht alle Vorschläge passen. Derjenige, der den Vorschlag gemacht hat, tat es jedoch (in den meisten Fällen zumindest) in der Absicht, zu helfen. In meinem Fall war es jedenfalls so. Schließlich kann ich nicht wissen, was du für einen Musikgeschmack hast (und ich lese auch nicht jedemal die Visitenkarte, bevor ich jemandem antworte). Darum finde ich es absolut BESCHISSEN von dir, so zu reagieren.
Wenn das jeder so machen würde, wenn ihm eine Antwort nicht passt, würde hier bald keiner mehr antworten.
Und dir würde ich bestimmt nicht mehr antworten, auch wenn du mal eine Frage aus meinem Fachgebiet stellen würdest, denn solche Kommentare muss ich mir nicht mehr antun.

Ich wollte nur ergänzen, das Caren nicht gleich Christina irgendwas ist.

Ich wollte nur ergänzen, das Caren nicht gleich Christina
irgendwas ist.

Und wer ist Christina irgendwas?

Tut mir leid, die Antwort verstehe ich nicht.

Christina Hanke. Gaanz, einfach, in deinem Posting klang es so als ob du glaubtest das der ursprüngliche Fragesteller, also Christina Hanke, dich angeschnauzt hatte. Das war aber Caren. Das war alles.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ach so…

Gaanz, einfach, in deinem Posting klang es so
als ob du glaubtest das der ursprüngliche Fragesteller, also
Christina Hanke, dich angeschnauzt hatte. Das war aber Caren.
Das war alles.

Jetzt kapier ich. Das habe ich tatsächlich geglaubt. Auf die Namen habe ich gar nicht geachtet. Sorry. Ich werde das nächste Mal besser aufpassen!

Ciao
Magenta

seid Ihr alle noch ganz schußecht?
in deinem Posting klang es so

als ob du glaubtest das der ursprüngliche Fragesteller, also
Christina Hanke, dich angeschnauzt hatte. Das war aber Caren.
Das war alles.

====> Wie geht Ihr denn hier ab? *wunder*
Ich hab weder jemanden „angeschnauzt“ noch sonst irgendwas… nur eine spaßig gemeinte Bemerkung gemacht. Kommt hier doch andauernd vor. Und jetzt bricht hier ne Diskussion über Umgangstöne aus… ich schmeiß mich weg *g*. Wer so empfindlich ist, keinen Scherz verträgt und Dinge „in Sternchen“ nicht versteht, muß dann eben in der Ecke schmollen. Viel Spaß noch dabei!
*muß immer noch kopfschütteln und lachen*