Ich habe schon einen Font installiert, aber das klappt merkwürdigerweise nicht. Andere Versuche führten nur dazu, dass mir angezeigt würde, ich müsse irgendeine .dll-XP-Datei einlegen, was aber auch nicht geklappt hat, weil der PC sie nicht gefunden hat.
Du musst das asiatische Sprachen Paket für XP installieren,
findet sich auf der Installations-CD oder DVD deines XP.
ja, das sagt ja die Einblendung, aber wenn ich das versuche, macht mein - übrigens in der Tat völlig legales! - XP nicht das, was es soll. Ich weiß eben nicht, warum es das macht.
danke, das hilft vielleicht, dass mir jemand hilft …
Ich sehe auf der Seite vielfach nur Kästchen - und das genau möchte ich ändern …
Aber ich weiß nicht wie, denn mit den offiziellen Mitteln (XP-CD, legal!!!) klappt es bei mir nicht - ich weiß nicht, warum - ich bin einfach zu blöd …
schau mal, ob Du den Font Arial Unicode MS (oder einen anderen Unicode-Font) installiert hast. Wenn nicht, lad ihn Dir aus dem Internet runter, installier ihn und probier es dann nochmal mit den Seiten. Ich hab bei mir keine Extrakomponenten für asiatische Schriften installiert und sehe trotzdem die chinesischen Zeichen problemlos bei mir.