Guten Tag,
Habe schon einmal einen Chinesischanfängerkurs gemacht. Nun würde ich gerne meine Kenntnise in einem Fernkurs auffrischen und erweitern.Könnt ihr mir gute Fernkurse empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr mit Fernkursen schon gesammelt?
Viele Grüße
Informatics
@japanisch Übersetzer Wolfgang B. (?)
Ich weiß noch wie Sie mir hier in einem Thread mal gesagt haben, dass mir japanisch allerhöchstens etwas bringen würde, wenn ich in eine ländliche Gegend gehen würde (und da wohl auch nur um die Verkehrsschilder zu lesen wenn ich mich recht erinnere), da in den Großsstädten jeder Japaner wunderbar Englisch spricht usw.
Dazu kann ich nur sagen LOL…Sind Sie echt japanisch Übersetzer?Hab inzwischen n paar Artikel/Reiseberichte im Internet darüber gelesen und auch was im Fernsehen gesehen und jedes mal hieß es, dass Japaner zwar 6 Jahre Englisch in der Schule haben, aber sies am Ende trotzdem kaum sprechen können sondern nur ein bischen lesen und man auch bis auf wenige Jugendliche niemanden finden wird der einem auf Englishc auch nur eine bruchstückhafte Wegbeschreibung geben kann! Noch dazu hab ich einen ehemaligen Mitschüler von mir getroffen, der wegen seinem Vater 3 Jahre lang nach Tokio gezogen ist und der hat mir das VOLLKOMMEN bestätigt.
Nur mal so eine Frage: Sind sie echt Japanisch Übersetzer? Waren Sie schon ein mal in Japan?
P.S.: Hat nix mit meinem vorherigen Post zu tun ich hab mich inzwischen gegen japanisch und für chinesisch entschieden 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Sie müssen mich verwechseln…Habe hier noch nie gepostet.
Viele Grüße
Informatics