Nochmal Hi!
Hallo!
…(ich muss mal wieder Vokabeln lernen, echt mal…)
Ja, mach das mal.
Ich lerne dann auch wieder Vokabeln, bzw. erst mal werde ich sie in den PC eingeben. (Und zwar jetzt und nicht irgendwann - wir schreiben nächste Woche ne Klausur und ich mag das endlich in meiner Vokabelliste mit drin haben.)
… und das letzte
hat auch eine Bedeutung die ich jetzt vergessen habe XD
So geht mir das auch immer.
„Ich weiß zwar, wie man es ausspricht, aber was das jetzt heißt, hab ich wieder vergessen …“
Na es kann ja nicht jede Sprache so einfach sein wie Englisch.
Man kann sich also Eselsbrücken bauen …
Hehe. Und wie, und wie … ich denke da etwa an die teure Jacke, die billige Solarenergie, oder den Soldaten mit dem Kajalstift. *gg*
Bin ganz fleißig am bauen.
Übrigens, das machen sogar Medizinstudenten so. Ich habe erst vor ein paar Wochen ein Buch mit solchen Eselsbrücken verkauft. Am besten fand ich die beiden (einmal deutsch, einmal englisch) zur Reihenfolge der Handwurzelknochen.
Die deutsche Version, ganz brav: „Ein Schifflein fuhr im Mondenschein im Dreieck um das Erbsenbein.“
Die englische kann ich mir irgendwie besser merken: „Some lovers try position that they cannot handle.“ *gg*
Das Zeichen „Yu3“ steht für Regen und sieht wie ein
Regenschirm aus, nämlich so: 雨 hübsch gell?
Hm? Ich seh nur ein Fragezeichen.
Vielleicht sollte ich doch mal die Darstellung fernöstlicher Zeichen aktivieren. Dann nervt mich wikipedia.com auch nicht immer …
Also, wir lernen jetzt was, ok?
Schöne Grüße
Petra