Chinesische Emails

Hallo,

die Chinesen haben alle eine QQ Nummer (Beispiel: 12213144836). Ist diese Nummer automatische die QQ Emailadresse also [email protected]?

VG
Chris

https://en.mail.qq.com/cgi-bin/loginpage?t=regist&loc=register,qq,click,0

Eigentlich ist die QQ ID sowas wie die KundenNr des Betreibers Tencent, die er zur Anmeldung bei allen sein Diensten einfordert. Tencent ist in China quasi sowas wie ein fusiiniertes Alphabet (Google) und Meta (Facebook).

Der Local-Part der QQ-Mail-Adresse (alles vor dem @) ist gleichzeitig der Chat-Nutzername.