Suche Infos:
a. welche interessanten Fonds gibt es
b. welche Bereiche sind besonders interessant
c. wie hoch ist das Risiko im Vergliech zu anderen Ländern/Fonds
Meine Bank ‚kann‘ mir leider nicht helfen…
Danke für Infos!
Grüße
Caro
Suche Infos:
a. welche interessanten Fonds gibt es
b. welche Bereiche sind besonders interessant
c. wie hoch ist das Risiko im Vergliech zu anderen Ländern/Fonds
Meine Bank ‚kann‘ mir leider nicht helfen…
Danke für Infos!
Grüße
Caro
hallo carolin,
das sind die wertpapierkennnummern aller fonds, die schwerpunkt-mässig in china investieren.
921084, 987477, 987478, 564966, 986473, 988715, 972883, 973716, 973792, 986408, 986474, 972629, 974759, 974393, 973909, 973778
gehe z.b. auf die seite www.fondsweb.de und gebe die wkn ein und du bekommst ein portrait des entsprechenden fonds angezeigt.
es wäre wichtig zu wissen, welche strategie du mit diesem investment verfolgst…
wie lange willst du geld anlegen, welches risiko eingehen, soll/kann ein währungsrisiko bestehen, kannst du auch langfristig auf das geld „verzichten“…
ein branchenfonds für den geographischen bereich china gibt es wohl nicht direkt; zumindest ist mir keiner bekannt.
das risiko bei diesen fonds ist höher anzusetzen als z.b. bei einem fonds, der in europa investiert.
die idee china finde ich aber dennoch gut, denn china wird unter fachleuten bereits als wirtschaftsnation nr. 2 oder 3 in 10-15 jahren gehandelt. das potiential ist dort einfach gigantisch. wenn dieser markt sich dem ausland richtig öffnet, dann…
aber trotz dieser positiven aussichten muss man eben das risiko bedenken. ein chinafonds wird sicher schwankungsanfälliger sein als besagter euro-fonds. da musst du schon eine gute portion geduld und gute nerven haben…
so, ich hoffe mal, ich hab dir schon mal ein wenig weiter geholfen.
grüsse aus luxemburg,
jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]