Chinesische Glasnudeln kochen ?

Hallo,
ich habe mir beim Asiaten Glasnudeln gekauft und habe keine Ahnung wie man die eigentlich zubereitet.
Vielleicht hat ja jemnand ein Tip und evt. auch eine Idee zu was ich das kombinieren kann.

Dank im vorraus
Gruß Sven

Hi Sven,
Du musst die Dinger erst in Wasser einweichen, dann werden sie einfach so in die fertige Suppe getan und entwickeln sich meines Erachtens auch nicht wesentlich weiter. Ach so, noch ein Tipp: bevor Du sie einweichst, solltest Du sie brechen, denn sonst hast Du ellenlange Nudeln.
Liebe Grüße
Ricarda

Danke schön,
aber wie lange müßen die Nudeln im Wasser einweichen und sollen sie in heißen Wasser einweichen ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe mir beim Asiaten Glasnudeln gekauft und habe keine
Ahnung wie man die eigentlich zubereitet.

Da würde ich an Deiner Stelle den Chinesen fragen :wink:. Die wissen wahrscheinlich schon, wie man die am besten zubereitet.

Vielleicht hat ja jemnand ein Tip und evt. auch eine Idee zu
was ich das kombinieren kann.

Ich hab’ die auch schon mal gemacht, war im Grunde so, wie man alle Nudeln zubereitet, nur dass man sie eben nicht so lange kochen muss wie z.B. Hartweizennudeln aus dem Supermarkt. Ich denke, dass man das auch selbst rausbekommt, indem man sie einfach mal zwischendurch testet.

Doch wie gesagt: Den Chinesen / die Chinesin fragen, wo du sie gekauft hast, scheint mir die sicherste Lösung zu sein.

Gruß

Hermann

ich hab letztens glasnudeln als zugabe in eine frühlingsrolle gepackt.

für die nudeln habe ich wasser heiß gemacht und über die nudeln gegossen. diese werden sofort weich, so daß man die überstehenden nudeln sofort ins heisse wasser rühren kann. dann 1 minute ziehen lassen und in ein sieb schütten.

da ich glasnudeln nicht besonders mag, habe ich leider keine weiteren rezepte.

mir sind sie mal in frühlingsrollen aufgefallen, deshalb habe ich es ausprobiert und festgestellt, daß glasnudeln in diesem fall prima den geschmack der soße aufnehmen.

außerdem habe ich sie (kleingerissen) mal in einem salat (paprika…) gesehen.

Danke schön,
aber wie lange müßen die Nudeln im Wasser einweichen und
sollen sie in heißen Wasser einweichen ?

Hi.
Also ich mach’ das so:
Ich breche die Nudeln erstmal in kleinere Stücke.
Dann kommen sie in kaltes Wasser (mit ein bis zwei Löffelchen Instant-Gemüsebrühe, ca. halbe Dosierung) und dann stelle ich den Herd an, bis das Wasser kocht, mache den Herd sodann wieder aus und fertig.
Als Beilage gut mit einem Schuss Soja-Sosse.
Grüße,
Grünblatt

hallo sven,

glasnudeln werden einige minuten in ca. 60°C heißem wasser eingeweicht.
wenn du ein originelle garnitur möchtest, kannst du die auch ca. 10 sekunden fritieren.
dann aber nur eine kleine handvoll glasnudeln, aber nicht zu suppen sondern zu gebratenen.

strubbel
&:open_mouth:)