Chinesische Mauer bereisen

Hi!

Ich suche Veranstalter oder aber Reiseangebote, mit denen man an der kompletten chinesischen Mauer entlang reisen kann. Kennt jemand dazu irgendwelche Angebote oder hat so etwas selbst schon einmal für sich alleine organisiert? Danke schön, O. Brambosch

Sorry, habe von keinem Veranstalter bislang gehört, der eine solche Reise anbietet.

die komplette Mauer? Also über 8000km? Ist mir nicht bekannt und ich kann es mir auch nicht vorstellen, denn die Mauer geht ja durch das ganze Land - und ist auch oft nicht wirklich spektakulär. An vielen Stellen ist sie nur ein Erdwall und kaum erkennbar oder ein Teil einer natürlichen Abgrenzung (Fluss oder Gebirge) . Bei der Reisegeschwindigkeit in China bräuchtest du vieeel Urlaub :smile:

Sicher ist die MAuer ein absolutes highlight, aber China hat noch viele interessante Dinge zu bieten…

Hi,

war leider noch nie vor Ort. Sind nur im Handel tätig und kann hier leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Skiff

Muss ich leider passen.
Aber ich wäre auch interessiert.
Hast Du es schon mit den Chinesen selbst versucht? Es gibt mehrere chinesische Veranstalter, die die Mauer bereisen, aber soweit ich im Internet sehen kann, nur in Abschnitten. Schreibe sie doch mal (auf Englisch) an.
www.travelwithachallenge.com hat die Mauer erwandert und schreibt, dass er nach 350 km der (wahrscheinlich über 4000 km langen) Mauer schon am Ende seiner Kräfte war. Ich nehme an, Du willst in Überlandbussen reisen, denn anders geht es ja nicht. Meiner Meinung nach muss das auch von chinesischen Behörden genehmigt werden. Wenn Du Hilfe brauchst bei englischem Schriftverkehr, ich helfe gerne.

Gruß,
Christel

Liebe/r O. Brambosch,
hier in Deutschland ist mir kein Reiseveranstalter bekannt, der sowas anbietet. Wenn es wirklich einen geben sollte (Studiosus oder ähnliche), dann dürfte es entweder relativ teuer sein, oder nur Ausschnitte der Mauer beinhalten. Große Strecken befinden sich in einem eher nicht sehr ansehnlichen Zustand und sind sicher auch nicht so einfach zu erreichen, da die Touristenströme doch alle in ähnlichen Bahnen verlaufen.
Selbst in China wird es schwierig, sich einen Veranstalter dafür zu suchen. Momentan boomt der Inlandstourismus so stark, dass es sich für viele Veranstalter nicht lohnt, für einige wenige Ausländer so etwas zu organisieren.
Es gibt eine englischsprachige News-Group über Tourismus in China. Der Moderator schreibt selbst Reiseführer für China. Er vertritt die Auffassung, dass man deutlich günstiger fährt, wenn man es vor Ort organisiert. Und wenn man zumindest Grundkenntnisse der chinesischen Sprache besitzt, dürfte es noch einmal günstiger werden. Die News-Group ist zu finden unter
http://www.datasinica.com
Man kann sich anmelden, indem man eine mail schreibt an:
subscribe-oriental-list [at] datasinica [.] com

Vielleicht konnte ich wenigstens etwas weiter helfen…

Mit freundlichem Gruß,
Günter Jost

sorry da kann ich dir leider nich weiter helfen =(

Hallo

So viel ich weiss kann man nicht entlang der Chinesischen Mauer reisen. Man kann jeweils nur einige kurze Abschnitte besichtigen.
A.Herold

Hi,
Ich kenne niemand der heutzutag noch an der konpletten chinesischen Mauer entlang reisen kann.

HQ

Es gibt chinesische Reisebüros in Deutschland.