Chinesische Schriftzeichen

Hallo,
meine Tochter muss für die Schule ein Plakat anfertigen mit dem Thema „Chinesische Religion“. Genau diese Überschrift würde sie gerne in chinesischen Zeichen schreiben, aber bei google bin ich leider nicht fündig geworden. Vielleicht kann ja hier jemand helfen bzw. weiß bescheid.
Auf jeden Fall ein Danke im Voraus!!

Hallo,

tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.

Gruß
Peter

Hallo,

hier sind die Zeichen. Ich hoffe dass sie auf Ihrem Computer lesbar sind:

中国的宗教

Grüße

Jang

Hallo,

ich wuerde das zong-jiao zai Zhong-guo, Religion in China, uersetzen, weiles ja keine chinesische Religion gibt, das Feld ist sehr komplex. Suche Sie die Schrift zeichen im Lexikon bei www.leo.org auf. Sie sollten den chineschichen Zeichensatz auf Ihrem Computer installiert haben.

Suchen Sie dort die Stichworte „Religion“, „in“ und „China“ und nehmen Siegenau das Zeichen, das dieselbe Lautung hat, wie ich das oben geschrieben habe. Die Bindestriche gibt es bei leo.org nicht, die habe ich hinzugefuegt, damit Sie die Silbengrenzen erkennen koennen. Jede Silbe hat ein Schriftzeichen. Die diakritischen Zeichen habe ich weggelassen, da ich sie hier nicht schreiben kann. Sie sollten die Zeichen dort herauskopieren und vergroessern. Vom Selbermalen rate ich ab. Damit die Zeichen eineprofessionelle Form haben, muss man eine bestimmte Strichreihenfolge einhalten und eine bestimmte Strichrichtungfuer jeden Strich beachten. Das werden Sie oder Ihre Tochter nicht koennen.

Es gibt auch noch eine Moeglichkeit, chinesche Texte auf dem Computer zu schreiben. Oeffnen Sie die Seite http://www.chinesisch-lernen.org/werkzeuge/editor.html.

Dort scheiben Sie die Woerter,die ich oben geschreiben habe, ohne die Bindestriche und waehlen Sie dann rechts die entsprechenden Schriftzeichen, die Sie bei leo.org gefunden habe. Veilleicht werden diese Zeichen dann etwas ansprechender und vor allem groesser. Schreiben Sie dann alle Schriftzeichen ohne groessere Luecken zwischen den einzelnen Woertern hintereinander. Jedes Schriftzeichen ist eine Silbe und es gibt keine Markierung fuer Wortenden.

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben.

MfG
Gregor Bueschges