Hallo,
ich befürchte, ich hab nur ein dickes Brett vor dem Kopf, was mich an einer Lösung hindert - umso mehr wäre ich dankbar, wenn mich einer entnageln würde
Ich habe ein Dokument mit (lateinischen und) chinesischen Schriftzeichen, das ich nun in Word kopieren möchte. Das funktioniert jedoch nicht. Angezeigt wird Müll.
LiGothic und Hei werden in den Fonts (Library) angezeigt, nicht jedoch in der Word-Liste. Ebendort kann ich direkt beide nicht anwählen. Hei kann manuell eingetragen werden, bleibt dann aber nur für eine Sekunde (ohne dass sich was ändert im Schriftbild) und ist dann wieder wech (sprich springt zurück auf Standardschrift). Ansonsten sind in der Liste diverse andere Fonts, bei denen ich vermute, dass mindestens noch 3 weitere chinesische Schriftsätze sind…
In diversen benutzten Browsern werden die benötigten Schriftzeichen aber korrekt angezeigt (also konkret die, die im gewünschten Dokument drin sind). Irgendwo in den tiefen meines Apfelkorbs muss also die richtige Info liegen.
Frage 1: Wie bekomme ich das Problem gelöst?
Frage 2: Ist die Lösung dann auch exportierbar Richtung Windows? (Also würde das an Windows weiter geleitete Dokument richtig anzeigen?)
LG
Petra