Chinesische Sprache lernen Aufbaustutium?

Hallo Experten,

ich habe BWL mit Abschluss studiert, allerdings noch mit Diplom. Danach habe ich einige Jahre gearbeitet und hatte meinen Traumjob. Leider muss ich mich jetzt in meinem Leben neu orientieren. Da ich mich sehr für die Chinesische Kultur und Sprache interessiere, dachte ich mir, ob es vielleicht möglich ist Chinesisch als Aufbaustudium zu machen. Leider konnte ich beim googlen nichts finden. Meine Vorstellungen wäre, dass ich noch bis zu zwei Jahre in Vollzeit studieren könnte. Wenn das nicht geht, wäre es vielleicht interessant ein Jahr in Vollzeit die chinesische Sprache zu lernen. Ein Fernstudium finde ich beim Studieren einer Sprache nicht effektiv. Ich wohne zwar in Hamburg würde aber für ein Studium auch woanders hinziehen. Hat jemand eine Idee, wie ich intensiv chinesisch lernen kann. Ich möchte meine Sprachkenntnisse später auch beruflich nutzen, daher ist ein Kurs mit einem Abend pro Woche nicht ausreichend.
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Birgit

Moin, wie hast Du gesucht?
Mit „Hamburg uni chinesisch“ liefert mir „fireball“ direkt ein Institut, das mit der Uni zusammenarbeitet.
Ich habe nur oberflächlich geguckt, die Preise scheine i.O. zu sein.
Wie es genau abläuft musst Du selbst erkunden.

Vermtl. musst Du Dich als Student einschreiben, evtl. als Gasthörer.

Welche Kosten dabei entstehen weiß ich nicht, aber ein Semesterticket ist auch wertvoll.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

PS der Name des Instituts war irgendwie konfuz…