ich habe aus meinem China Aufenthalt eine Kalligraphie, aber leider die Übersetzung vergessen und nur eine fotographie zur Verfügung die ich hier nicht einfügen kann. Kannst du mir da weiterhelfen? Vielen Dank im voraus. xie xie ni.
Ich habe schon mal im internet geschaut und ein Zeichen identifiziert „cheng“, aber der Radikal davor ist mir unbekannt. Auch den Text kann ich nicht entziffern.
Gruß, Marc
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
beim Anklicken des Links wurde zwar eine Seite geöffnet. Sie erhält jedoch neben der Bemerkung „Dateiname ungültig.“ sonst nichts. Irgend etwas hat nicht funktioniert. Kannst Du es noch mal versuchen?
Gruß, Jang
Das Zeichen wird in Chinesisch „Cheng“ ausgesprochen (wie ohne den Radikal), etwa in Deutsch „tscheng“. Hier ist es in traditionellem Chinesisch geschrieben. Es bedeutet Ehrlichkeit, ehrlich. Der klein geschriebene Text auf der linken Seite (von rechts nach links, von oben nach unten) beschreibt einen Mensch mit dem Charakter Cheng so: Er legt Wert auf Zeit, auf Verwirklichung eines Versprechens und auf Essenz.
Ich hoffe, damit Dir etwas geholfen zu haben.
Gruß,
Jang