Liebe/-r Experte/-in,
ich habe von einem Freund tolle Ohrstecker geschenkt bekommen und darauf ist ein chinesisches Zeichen, wovon ich die Bedeutung gerne wissen würde…
Es ist nicht besonders schwer zu beschreiben…
Es sieht ausn wie ein " M " , wo auf der rechten Seite oben zwei Punkt senkrecht stehen…oder anderes rum wie ein " W " mit zwei Punkten unten auf der linken Seite…
Schonmal im Vorraus vielen Dank und ganz liebe Grüße, Lena
Hallo Lena,
nach der Beschreibung ist das Zeichen noch nicht eindeutig zu identifizieren. Es könnte sein, dass dieses Zeichen der Ausdruck für „Chinesische Schriftzeichen“ ist. Vergleich bitte das Bild rechts auf der Wikipedia-Seite „Chinesische_Schriftzeichen“.
Wenn das nicht stimmt, versuch bitte ein Bild davon zu schicken. Wer-weiss-was bietet die Möglichkeit, über externe Seite Bilder zu versenden / veröffentlichen.
Liebe Grüße, Jang
Hallo Jang,
nein , diese Zeichen waren es leider nicht. Das Zeichen was ich suche ist noch viel einfacher… Nur ein M" mit zwei Punkten. Ich werde versuchen Ihnen ein Bild zu schicken. Immoment finde ich jedoch keins 
Trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen, Lena
Hallo Lena,
möglicherweise handelt es sich um eine Art Kalligrapie, keine Druckschrift. Ein Bild wäre sehr hilfreich…
Mit freundlichen Grüßen
Jang