Chinesischer Tee - Bai Hua Xian Zi - Jasmin Tee

Hallo Ihr Lieben da draussen - habe chinesischen Jasmin Tee - getrocknet in Kugel Form.
Entfaltet sich zu einer schönen Blüte nach dem aufgießen.
Wer weis wie lange dieser Tee ziehen soll ? bzw. auf welche art und weise dieser Tee zubereitet wird ?
Welche Wirkung hat Jasmin Tee.
Gibts dazu irgenwelche Tipps ?
liebe Grüße aus Oberösterreich
Konrad

Servus,

am wichtigsten bei grünem Tee ist: Das Wasser, mit dem aufgegossen wird, darf nicht zu heiß sein. Achtzig Grad passt - bei Tee mit wenig Tips etwas mehr.

Eine „Ziehdauer“ gibt es da nicht, die entfaltete Blüte bleibt in der Tasse (oder der Glaskanne). Nach dem dritten Aufguss wird die Sache ein bissle fad.

???

Dem Körper wird Flüssigkeit zugeführt.

Schöne Grüße

MM