Chinesisches Porzellan

Lieber Peter,und alle,die es lesen
wüsstest Du zufällig,wo ich eine antique chinesische Miniaturvase auf ihren Wert überprüfen lassen könnte?Sie wurde nach dem Krieg in den Trümmern eines Hauses gefunden,das wahrscheinlich von einem Seefahrer bewohnt worden war.Sie ist sehr aufwändig handbemalt und muss in mehreren Brennvorgängen bearbeitet worden sein.Bis auf einen kleinen Defekt am Rand ,ist sie in perfektem Zustand,weil die vielen Brennvorgänge die Wand der Vase ziemlich robust gemacht haben.Es ist mit Sicherheit kein Souvenir,weil sich in den Trümmern mehrere,leider defekte Antiquitäten befanden.

Würde mich über jeden Hinweis freuen.

Lieben Gruß
Antje

hallo antje,
ein zwei foto wären schon hilfreich,auch vom fuß( boden markung )
mfg

Hallo Peter.
danke für die prompte Reaktion.Die Vase ist in meinem Haus in Italien,ich bin aber im Moment ihn Polen.Werde versuchen,wenn ich ab Oktober in Italien bin, mehrere Fotos davon zu machen und ins Netz zu stellen;auch von der Markierung,die wirklich unter dem Fuß zu erkennen ist.Mal sehen,ob Dir dann dazu etwas einfällt.Seitdem ich sie bekam(mit 12 Jahren)-heute 68 gehe ich mit der Idee „schwanger“ dass das nicht irgeneine Vase sein kann,weil darauf in-mindestens -dritter Schicht,das Gesicht eines Chinesen ganz fein gemalt wurde,dass als Profil hervorgehoben ist.Das ist niemals Fabrikware!Dazu ist die Malerei viel zu filigran.
Ich melde mich dann wieder.
Lieben Gruß
Antje

hallo antje,
ein zwei foto wären schon hilfreich,auch vom fuß( boden
markung )
mfg