Chinesisches Zeichenlexikon gesucht

Hi,
kennt jemand das Zhonghua Zihai (中华字海 /中華字海 zhōnghuá zìhǎi; siehe hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Zhonghua_Zihai)?

Es gilt als das derzeit umfangreichste Zeichenlexikon mit fast 86.000 Hanzi. Es ist ein Band mit nicht ganz 1800 Seiten - scheint aber vergriffen zu sein. Gibt es jemanden - vielleicht auch in China - der mir da weiterhelfen könnte, es zu bekommen? Aber bitte nicht zu einen solchen Preis, wie ihn mir ein Online-Buchhändler unlängst antiquarisch angeboten hatte: 280 EUR. Das Buch hatte bei Dang Dang mal rund 200 RMB gekostet, d.h. umgerechnet ca. 20 EUR. Dort ist es noch immer eingestellt, obwohl es m.W. seit Anfang 2007 nicht mehr dort im Bestand ist. …

ciao!
Mulan

Ni Hao Mulan

Da kann ich leider nicht weiterhelfen, ich hab nur ein mittleres Englisch/Chinesisch Wörterbuch

Gruss

Urs Scharnowski

hi,

ehrlich gesagt habe ich wenig Zeit für sowas. Bin in letzter Zeit unter Druck. Aber allein dein Name hat mich zum Helfen aufgefordert.

Bist du Chinese? dann laß dir das direkt aus China schicken. Freunde Bekannte.

Solltest du keine Möglichkeiten haben es zu bekommen, dann kann ich dir das besorgen. Ich will kein Geld für meine Tätigkei. Freundschaftsdienst! Ich bin in Nürnberg.
Ich bekomme demnächst Bücher aus China. Ankunft erst Januar 2011. wenn es dir nicht zu spät ist, dann schreibe mir unter : [email protected]

lieben Gruß: Mulan

Einen Laden oder Online-Shop, wo es das Buch billiger gibt, kenne ich nicht. Aber wenn Du so ein Buch brauchst, dann bestimmt weil Du so gut chinesisch kannst, was man nur kann wenn man in China war. Und wenn man in China war, hat man dort auch Bekannte, die einem das Buch zuschicken können.

Sorry, das ist die beste Lösung, die mir einfällt.
LG Felix

Hi Felix,
das ist schon in Ordnung. Die vorgehensweise ist korrekt. Danke für Deine Antwort.

gruß

mulan

Hallo Urs,
Dank für Deine ehrliche Antwort.

Gruß

mulan

Nihao Mulanzhu!
Vielen Dank für Deine hoffnungsvolle Nachricht.
Chinese bin ich nicht, sondern nur ein deutscher Interessierter, ein Enthusiast für bestimmte Bereiche chinesischer und japanischer Kultur (z.B. Malkunst und Kalligrafie). Ich werde Dir sehr gerne schreiben. Bis dann! Caidian!

Herzlichst!
Mulan

Hallo,
bei Dang Dang ist dieses Buch schon lange nicht im Bestand. Aber ich habe bei Tao Bao das Buch gefunden. Also, Tao Bao ist eine chinesische Internet-Seite sehr aenhlich wie Ebay. Unter diesem Link
http://item.taobao.com/item.htm?id=7062202829
kannst Du das Buch sehen, kostet 118 RMB. Ich habe auch kurz mit dem Buchhaendler Kontakt genommen. Er kann das Buch auch nach Deutschland senden kann. Die Frachtkosten sind ca. 200 RMB. Das heisst, Du kannst mit ca. 40 Euro das Buch bekommen.

Hallo Binbin,
das hört sich doch sehr gut an! Eine tolle Möglichkeit. Danke ergebenst aus der Ferne!

Herzlichst

Mulan

Hey Mulan,

ich dachte eigentlich, dass ich dir schon geantwortet hatte. Also ich kann dir beid er Suche nicht weiter helfen. Hast du keine Freunde, die grade in China sind?
Ich kenn schon ein zwei, aber die arbeiten echt chinesisch viel.

LG
S-H

Hi sunikuni,
danke für Deine Zuschrift. Jemand hat mir in China dieses Buch schon besorgt. Leider verzögert sich das Ganze noch etwas, da die Bekannte momentan verhindert ist. Ich hoffe aber, das Buch bald in den Händen halten zu können.

Ciao!

Mulan

你好 nǐhǎo,
ich habe das Buch! Es hat zwar ein wenig gedauert. Aber es lohnte sich wirklich zu warten. Und es war sehr günstig zu haben. Mein chinesischer Bücher-Engel hat mir eine sehr große Freude gemacht. … Jedenfalls hat es dieses Buch wirklich in sich. Sage und schreibe gut 86.000 Hanzi - weitaus mehr als jedes andere gedruckte Werk in China, Japan oder Korea bis heute. Der Name des Buches „Zhonghua Zihai“ sagt alles: Chinesischer Zeichen-Ozean. … Danke nochmals liebe Binbin!

谢谢(謝謝)xièxie!
木兰(木蘭)Mùlán