Chip, der bei Druck Melodie spielt

Hi,
ich habe eine bestimmte Idee im Kopf und frage mich, ob und wie sie umgesetzt werden kann. Ihr kennt doch die Glückwunschkarten, die beim Aufmachen Musik spielen - oder das Plüschtier, das „Ich bin ein Teddybär“ quäkt, wenn man ihm auf den Bauch drückt. So was hätte ich gerne - aber mit einer eigenen Melodie bzw. Tonsequenz.

Ich will etwas basteln, z.B. aus Stoff, und wenn man dieser Figur auf den Bauch drückt, soll eine 10-Sekunden-Audiosequenz abgespielt werden. Die habe ich derzeit auf MP3.

Ließe sich so etwas realisieren? Und wenn ja, wie? Ich bin elektronisch nicht so begabt, kenne aber einen begeisterten Bastler, der sicher das Equipment und technische Verständnis hätte, das hinzukriegen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Julia

Ließe sich so etwas realisieren?

ja

Und wenn ja, wie?

kommt auf den Bastler an

Ich bin
elektronisch nicht so begabt, kenne aber einen begeisterten
Bastler, der sicher das Equipment und technische Verständnis
hätte, das hinzukriegen.

Warum hast du ihn noch nicht gefragt? Kochrezepte könnte ich dir besorgen. Wenn du mich immer noch verstehst!

John

Hallo Julia

Eine mögliche Lösung:

Das Voice-Modul von Conrad, Best. Nr. 130017
Beschreibung:
http://www2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/125…

Um die Melodie in einer vernünftigen Tonqualität einzuspielen, müsste man das vorhandene Elektretmikrofon ausbauen und durch eine Verbindung zu einem MP3-Wiedergabegerät ersetzen. Dein begeisterter Bastler findet da bestimmt eine Möglichkeit.

Gruß
merimies

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi John!

Warum hast du ihn noch nicht gefragt? Kochrezepte könnte ich
dir besorgen. Wenn du mich immer noch verstehst!

Sagen wir mal so: er ist schon etwas älter und kennt MP3 nicht wirklich, daher hat er die Frage nicht richtig verstanden. Und ich konnte es ihm nicht richtig erklären…

Viele Grüße,
Julia

Hi merimies,

Das Voice-Modul von Conrad, Best. Nr. 130017
Beschreibung:
http://www2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/125…

interessante Idee - werde ich mir mal anschauen! Dankeschön!

Viele Grüße,
Julia