Chip Fülltext

Wann ist die Chip eigentlich zu so einem Schundblatt verkommen?

Ich habe die noch aus Win95 -Zeiten ganz anders in Erinnerung.

Grüße, Kudo

Die Zeitung selber ist ja weiterhin OK (nicht gut, aber OK), aber online verdienen die halt mit Werbung und da funktioniert clickbait schon ziemlich gut. Unabhängig von der Ausrichtung des online-Angebots funktioniert die Sache mit der Sprühflasche tatsächlich (im Gegensatz zur Kaffee-Verbrennung; die produziert primär Gestank).

1 Like

Online ist halt vieles nur noch auf Klicks gemacht, da geht’s weniger um echten Inhalt. Die Printausgabe war früher echt solide, aber was man heute auf der Website sieht, ist oft einfach nur Traffic generieren um jeden Preis. Leider kein Einzelfall.

2 Like

Auch früher war das keine Zeitschrift, die irgendeine Relevanz in Fachkreisen hatte.

1 Like

In Fachkreisen natürlich nicht, aber für Otto-Normalverbraucher schon eine unterhaltsame Lektüre.
@C_Punk
Klar geht’s irgendwie, ich meinte eher dieses allgemeine clickbait-lifehacking (:face_vomiting:).
Wir arbeiten grundsätzlich nur mit der Sprühflasche, der Vulkan kam bisher nur 2× zum Einsatz (aber da wurden die lieben Bienchen zu Schwärmen von schwerbewaffneten Guerillas).

Gruss, Kudo