Hallo,
ich habe einen 3er Golf TDI Baujahr 1996 mit 90 PS und jetzt 205.000 km. Kann man bei einem so alten Auto noch ein Chiptuning machen bzw. ist es ratsam? Ich möchte nicht das letzte rauskitzeln, sondern auf z.B. moderate 100 PS steigern (außerdem auch nicht zuviel bezahlen
. Das Auto fährt noch ganz gut - so gut, dass ich evtl. noch einen Russpartikelfilter einbauen lasse, aber es fehlt mir noch bisschen an Leistung und 100 PS wären heute schon Standard für die Größe. Einerseits ist er halt mit 90 PS über Jahre eingefahren, andererseits, wenn er das Tuning nicht mehr verträgt hätte ich auch nur einen geringen Schaden von einem niedrigen Restwert. Was meint Ihr dazu, gibt es eine Empfehlung was man machen kann?
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Thomas
Hallo,
das ist eins der besten Autos zu tunen. Ich habe viele
hunderte davon getunt. Ich benötige dazu aber das
Steuergerät, besser Du kommst hier vorbei. Kannst
zuschauen was wir machen. Mit Probefahrt 2-3 Stunden.
Danach absolut problemlose 120 PS und viel Drehmoment,
ohne Ruß aber mit TÜV !!!
Ruf mich einfach mal an
Tel 08367 92660
Hallo Thomas,
leider erreichte mich Deine Mail erst Heute.
Chip Tuning ist ein probates Mittel um Leistungssteigerungen zu erziehlen, auch gern an Motoren mit bereits hoher Laufleistung. Ich kann es Dir aus eigenen Erfahrungen heraus empfehlen. Bis zum heutigen Tage läuft die Leistungssteigerung in einem Skoda Oktavia, 1,9TDI problemlos. ( KM Stand 380.000 ) Neben dem deutlichen Drehmomentzuwachs ändert sich bei einem seriösen Anbieter auch das Ansprechverhalten am Gaspedal zu Deinen Gunsten. Was bedeutet dies ? Ganz einfach, Du sparst Sprit ! Der Oktavia schaft leicht 1000km mit einer Tankfüllung. Der Einbau ist kinderleicht, im Falle eines Verkaufs auch jederzeit zurückbaubar. Sollten noch Fragen sein, schreibe mir einfach.
Gruß
Turbotuning4you