"Chips machen süchtig" - aber nicht dauerhaft?

Das heißt ja, dass sie anders wirken als beispielsweise Rauschmittel, die süchtig machen. Was genau ist dieser süchtig machende Stoff und wieso macht er nur für so kurze Zeit süchtig?

Hallo,

man sollte tunlichst zwischen Sucht und Gewöhnung/Nach-mehr-schmecken unterscheiden.

Chips machen nicht süchtig. Man sagt das zwar umgangssprachlich, aber es ist falsch.

Grüße
Siboniwe

Hallo !

Eine recht gut Erklärung zum Thema „Chips-Sucht“ findet sich hier:

http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Darum-machen-Kartoffelchips-wirklich-suechtig-id23281971.html

Gruß Kai

Was dann dennoch nichts mit Sucht zu tun hat.

Grüße
Siboniwe